"SIE HABEN WAS?! WANN! DIESE NARREN!!!!" Tobend und wutentbrannt donnert Theobald von Carstein den dunklen Gang entlang. Die wenigen grünbrennenden Fackeln vermochten nur die Umrisse anzudeuten, welche der Vampir an den Wänden hinterliess. Hinter ihm ist die Gestalt eines Skelettkriegers nur noch zu erahnen. Das Pergament, welches er seinem Meister überbrachte sinkt glühend und zerfallend auf die kalten Steinplatten.
"Wüstenvölker, uralt und stur wie eh und je" brummt der Vampir vor sich hin, nachdem er sich etwas beruhigt hatte. In den letzten Stunden hatten sich die Ereignisse bereits überschlagen, dabei waren sie erst vor kurzem in die alten Mauern dieser verlassenen Festung gezogen um in den Düsterlanden nach der fliegenden Zitadelle zu suchen. Manfred selbst hatte den Fürsten und seine Lakaien nach Süden gesandt und nun bereits der erste Konflikt.
Ulf von Schwarzenbach sollte nur weiter gegen Westen ziehen um die Landschaft zu erkunden und die alten Minen zu sichern. Dabei stiess er auf eine Streitmacht der Gruftkönige. Theobald wusste, dass es hier im Süden noch ältere Zivilisationen geben soll, erfüllt von der dunklen Macht und zu ewigem Leben verdammt. Doch eigentlich wollte er, zumindest für den Anfang. Doch dieser feige Angriff auf die von Carsteins konnte nicht ungesühnt bleiben. Doch was ihn noch fast mehr zur weissglut brachte, war die Tatsache dass Ulf von Schwarzenbach, dieser närrische Anfänger, die Winde der Magie unterschätze und beinahe die Schlacht verloren hätte. Theobald wusste, dass die Winde hier in Düsterlande unberechenbar waren. Ulf wusste es nun auch...
Wer weiss, vielleicht liesse sich nun mit den Wüstenskeletten verhandeln... nachdem man die Stärke bewiesen hatte...
Theobald gieng weiter in die untiefen der alten Festung... Er wollte die wenigen Gefangenen die noch lebten auf jeden Fall noch sprechen, bevor er seine Armee vergrösserte...
*************** 1 Kommandant *************** Heinrich Kemmler - General + - Lehre der Vampire ---> 350 Punkte *************** 1 Held *************** Krell, Fürst des Untodes ---> 205 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 20 Gruftghule - Champion ---> 210 Punkte
10 Todeswölfe ---> 80 Punkte
20 Skelettkrieger ---> 100 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Gruftschrecken - Champion ---> 124 Punkte
Heinrich Kemmler - General + - Lehre der Vampire ---> 350 Punkte Mai: 242
20 Gruftghule - Champion ---> 210 Punkte
4 Todeswölfe ---> 32 Punkte Juni: 225
Flederbestie ---> 225 Punkte
Juli: 232
20 Skelettkrieger ---> 100 Punkte
3 Gruftschrecken - Champion ---> 124 Punkte
1 Todeswölfe ---> 40 Punkte
August: 245
5 Todeswölfe ---> 40 Punkte
Krell, Fürst des Untodes ---> 205 Punkte
September: 210/260/315
15 Verfluchte - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Hügelgräber ---> 260 Punkte
(5 Fluchritter ---> 105 Punkte)
Erklärung Etappe 6: Da Heinrich Kemmler teuer ist, fehlen mir am Ende die Punkte. Variante 1: Die Verfluchten haben das Banner der Hügelgräber (welches in der Armeeliste nicht drin ist) Variante 2: Ich bemale ausserhalb der Armeeliste noch 5 Fluchritter Variante 3: Die Jury entscheidet, dass die Etappe so in Ordnung ist und Kemmler die "fehlenden" Punkte kompensiert
Alle Jahre wieder die selbe Frage. Dieses Jahr ist es noch etwas offizieller. Wir, also der OCB (Inkl Schmidi) hat an der Netgame (LAN Party in Derendingen www.netgame.ch) am Samtag 21.12.2019 einen Timeslot um unsere Spiele zu präsentieren. Ich stelle mir vor, dass wir 2 Tische aufstellen. Auf einem spielen wir Fantasy auf dem anderen 40k.
Im Bereich Fantasy stelle ich meine Armeen zu verfügung respektive werde selbst vor Ort sein und Spielen oder helfen/erklären. Armeegrösse 750pkt damit man etwas sieht und doch die Spiele überschaubar bleiben. Somit auch die Tischgrösse nur 48x48 Zoll. Ich denke hier finden sich schnell noch 1-2 Spieler um den Teilnehmer zu zeigen worum es geht.
Bei 40k ist es mir noch nicht so klar. Ich selbst habe nur Space Marines und bin auch nicht Regelsicher. Von daher werden in erster Linie Leute gesucht welche lust und Zeit haben 40k vorzustellen.
Werbung für die Schmidi und den OCB gehört natürlich auch dazu. Die Details kläre ich dann mit Andre (Rayden).
Die Frage ist aktuell aber ob der OCB hier überhaupt mitspielt? Weil der Aufwand lohnt sich nur wenn ihr mir helft.
Für die Kampagne Sigmars Blut fehlen mir die Vampire. Also werden sie angeschafft. Ziel ist es bis am 31.12.2019 die komplette Sigmars Blut Vampir Armee zu besitzen um die Kampagne dann zu spielen. Die Ausbauschritte entsprechen dem Kampagnenwerk. So kann die erste Schlacht Ende Juli gespielt werden. Die 2. dann Ende September, die 3. Ende November und die 4. Ende Dezember.
Juni 300 Punkte 20 Gruftghule Die Dämmernager - Champion ---> 210 Punkte
10 Todeswölfe Das Todesrudel - Warg ---> 90 Punkte
Juli 355 Punkte Nekromant Helman Ghorst - Upgrade zur 2. Stufe + - Leichenkarren Die Gebrüder Ghorst + - Das verfluchte Buch + - Lehre der Vampire ---> 225 Punkte
20 Skelettkrieger Die Königstein-Wiedergänger - Musiker - Standartenträger - Champion ---> 130 Punkte
August 554 Punkte Fürst Manfred - General + - Nachtmahr + Rossharnisch + - Lehre der Vampire&Todes ---> 554 Punkte
September 251 Punkte 31 Zombies Der Zehnt - Musiker - Standartenträger ---> 103 Punkte
3 Vargheists Die Teufel von Schwarzhafen - Champion ---> 148 Punkte ? Oktober 255 Punkte Banshee Die Flüsternde Nell ---> 95 Punkte
5 Sensenreiter Die Frostgeister - Champion ---> 160 Punkte
November 300 Punkte Gespenst Vhostus von der Schwarzen Sense ---> 60 Punkte
Mortis-Schrein Die Klauen des Nagash - Blasphemische Schriften ---> 240 Punkte
Dezember 469 Punkte Fluchfürst Verek die Klinge + - Schild + - Behände Klinge ---> 104 Punkte
Wie bereits in WhatsApp erwähnt starten wir im Juni ein P250. In erster Linie zum Selbstzweck weil ich will eine Vampirarmee aus der Erde Stampfen aber ihr dürft mitmachen
Ich bitte alle Teilnehmer ein eigenes Thema aufzumachen mit dem Titel des Projektes. Dort drin kommt der Projektbeschrieb rein sowie die Etappen.
START: 1.6.2019 ENDE: 31.12.2019
Teilnehmen dürfen alle Spieler mit allen Systemen.
Fantasy/40k: Zählsystem nach GW (Punktkosten aus den Bücher. Nicht die Machtpunkte!)
Warmachine / Hordes Grundbox ist ja in etwa 15 Punkte und entspricht der kleinsten vernünftig spielbaren Armeegrösse. Das wiederum heisst bei GW ca. 500 Punkte
Somit ergibt sich ein Faktor von 1:30. Macht also pro Monat 8-9 Punkte
Weitere Systeme jeweils im Projekthread des Teilnehmers erläutern wie man auf die Punktaufteilung kommt.
Für all jene welche die Regeln für 250 P Projekte nicht kennen:
Regeln: 1. Zu Beginn stellt man sein Projekt vor. Die Armeeliste muss mind. 1500pkt umfassen welche dann innerhalb von 7 Monaten in 6 Etappen à 250pkt + 1 Jokermonat bemalt werden. 2. Am Ende jeder Phase folgt ein "Ich habe fertig" Post mit einem Foto der bemalten 250pkt 3. Teilnehmer welche die Ziele nicht erreichen scheiden automatisch aus dem Projekt aus (und dürfen die Modelle dann trotzdem fertig bemalen).
Am 4.1. (oder 5.1. je nachdem was die Schmidi vor hat) werden die Armeen präsentiert. Wenn sich mehrere Spieler eines Systems finden darf natürlich auch gespielt werden
Preis: Ich arbeite dran aber es gibt ganz sicher für jeden Teilnehmer welcher das Projekt erfolgreich abschliesst eine Belohnung. In der Vergangenheit gab es jeweils ein hübsches Banner für die Signatur. Mal schauen was uns in den Sinn kommt.
Auf jeden Fall wird das beste Projekt an der HV 2020 gekürt und erhält von mir 100 CHF Gutscheine für die Schmidi! Die Jury wird an der HV mit den Clubmitglieder gebildet. Jeder erhält pro Kriterium eine Stimme. Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt.
Kriterien: Qualität (Bemalung) Schwierigkeit (Bemalung und Umfang) Gesamteindruck
Hallo Zusammen Da wir dieses Jahr umziehen und ich Geld benötige für grössere Regale veräussere ich einen kleinen Teil meiner "UnbemalteFiguren" Sammlung.
Folgendes steht zum Verkauf. OVP's sollten 80% des Neupreises bringen. Alles andere ist Verhandlungssache.
AOS: OVP White Dwarf mit der Stormcast Eternal Figur
Imperium: 2x OVP Staatstruppen 24 Speerträger (die Alten ohne Schild) 3 andere Typen 1 Pferd 1 Ritter mit Pferd 1 Staatstruppe Standarte (die Alte) 12 Musketenschützen (die Alten) Armbrustschützen im Gussrahmen (weiss nicht genau wie viele das gibt, kann ich aber eruieren wenn gewünscht) Decails Div Bits
Zwerge: OVP Kings of War Dwarf Bulwarker Regiment 2 Grollschleudern in Einzelteilen Kommando der Eisenbrecher Einen alten Torgrimm Grollbart Kommando von Momminiaturas aus Spanien 1 Grollschleuder 1 Orgelkanone 3 Speerschleudern Besatzungsmitglieder 1 Bloodbowl Zwerge 1 Slayer Standarte 1 Slayer Musiker
Waldelfen: OVP Gladeguards OVP Dryaden 8 Glade Riders (Da fehlen Teile) Div Bits aus den Gladeguards
Sonstiges: Irgend so ein Haus. Keine Ahnung woher ich das habe.
Space Marines: Predator mit Laserkanonen 3 Terminatoren mit Sturmkanonen Div Bits
Update: Rhino und Droppod sind weg. Bilder gibts bei mir auf Anfrage
Thema von Conqueror im Forum Turniere und Wettbewerbe
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Alle Jahre wieder rufen wir die Herren und Damen im Fantasy an den Tisch und holen einfach alle Modelle heraus die wir finden - Auch 2018 organisieren wir wieder ein WHFB APO.
Doch dieses Jahr heisst es nicht Gut gegen Böse - nein dieses Jahr heisst es Jeder gegen Jeder, alle für sich und niemand für jemand!
Die lange Vorlaufzeit erlaubt es uns einige Regeln zu erweitern um die Fehler oder Probleme der letzten Jahre zu lösen. Auch bringen wir eine Art Triumph & Treuebruch Variante damit eben jeder seine Ziele verfolgen kann.
Gespielt wird grundsätzlich ein King of the Hill mit diversen Submissionen für alle teilnehmenden Spieler. Daher wären wir um eine Anmeldung froh.
Wann: 18.5. ab 20:00 bis 21.5. Nachmittags. Die Spielpausen etc. werden später kommuniziert.
Wo: Tabletop Models in Steffisburg
Wer: Alle ehemaligen und aktuellen Feldherren einer Warhammer Fantasy Armee. Mit allen Modellen die zusammengebaut sind (Multibase empfohlen)!
Was: Warhammer Fantasy 8. Edition ohne Beschränkungen inkl. End Times Modellen APO Sonderregeln (folgen)
Szenario: Ein Tisch (RIESIG) King of the Hill - FFA (Triumpf und Treuebruch) Missionskarten Details folgen
Anmeldungen: Conqueror (Imps, Zwerge) Max (Imps) Schnouz (Dunkelelfen, KdC) Petz (KdC) Simon (Skaven) Andreas Zumbühl (Vampire) Henrik Ekholm (Orks)
Thema von Conqueror im Forum Turniere und Wettbewerbe
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Die Ruhe ist vorbei, ein Sturm zieht auf. Kriegstrommeln donnern in der Ferne, Hufe und Füsse lassen die Erde beben. Der Gestank von Blut und Schweiss liegt in der Luft!
Feldherren und Generäle, Meistermagier und Dämonen folgt dem Ruf des Krieges für Ruhm und Ehre oder einfach nur für Tod und Vernichtung!
Wann:
Sa. 26.05. Nach Ladenschluss Ab 17.00 bis So 27.05.2018 open end.
Wo:
Zwergenschmiede Seilerstrasse 4 3011 Bern
Wer:
Alle ehemaligen und aktuellen Feldherren einer Warhammer Fantasy Armee.
Was:
Warhammer Fantasy 8. Edition
Wir stellen drei Tische mit unterschiedlichen Szenarien bereit.
Obwohl die Black Consuls lange als vernichtet galten, nachdem ihre Weltraumfestung Noctis Obscurum durch die Dark Eldar zerstört wurde, konnte sich ein kleiner Teil des Ordens nach Cyclopia retten. Der Planet selbst gilt eher als Lebensfeindlich und bietet kaum Ressourcen. Dachte man zumindest.
In einer verlassenen Tiefenfestung haben sich die Ordensbrüder eingenistet und sich wieder zusammen gefunden.
Nach Jahren der Stille wurden erste Truppen wieder ausgesandt um wieder an der Seite der Ultramarines zu kämpfen.
Obwohl die Consuls bekannt für ihre Droppodstürme waren, so ist davon nicht viel übrig geblieben. In den alten Ruinen der Festung haben sie aber in den untersten Ebenen alte Fabrikhallen gefunden. Anscheinend ein Zwischenlager für Fahrzeuge. Die meisten dieser Stahlmonster sind verkümmert, verrostet und nicht mehr einsatzbereit. Doch die Techmarines leisten ganze Arbeit bei der Reparatur.
So kommt es das die Consuls nun wieder aus dem Schatten treten um wieder Seite an Seite mit den Ultramarines in die Schlacht zu ziehen. Die Welten zu säubern und ihr Vermächtnis zu rächen.
Obwohl der Orden noch sehr klein ist, da sie stark dezimiert wurden, so streben sie nach grossem. [/align]
Geplante Ordensstruktur: Version 0.1
Es ist ein langer Weg mit dem kleinen Orden. Vor allem wird es teuer...
Nächste Schritte: Es gibt also viele Baustellen. - Die Marines müssen überarbeitet werden (Schulterabzeichen) - Standarte für die 2. Kompanie anpassen - Landraider fertig malen. - Dann geht's darum alle Marines für die 2. Kompanie zu bemalen. Ca. 20 Modelle habe ich bereits.
Der Späher auf seinem Reittier war schnell unterwegs. Obwohl der Wald sehr dicht ist, preschen die beiden über Stock und Stein. Die Berge am Horizont sichtbar und ohne Rast immer mit dem Ziel den Auftrag zu erfüllen.
Plötzlich wird das Tier langsamer und bleibt dann ganz stehen und wirkt unruhig. Der Elf versucht zu beruhigen doch irgendetwas ist da. Er steigt ab und schleicht sich durch das Unterholz. Gefolgt von seinem treuen Tier. Keine anderen Waldbewohner sind in Sicht und da! Der Grund für die Unruhe und das ungute Gefühl. Eine kleine Schaar Chaosbarbaren, Hunde und ein Hexer.
OH! Da haben sich wohl ein paar Dämonen verirrt. Denkt sich der Elf. Er sieht ihnen einen Moment zu doch besinnt sich dann wieder seiner Aufgabe. Ein kurzer Moment Unachtsamkeit sollen sein Schicksal besiegeln. Gerade als der Hexenmeister aufblickt und mit den grün leuchtenden Augen in die Dunkelheit starrt, finster und kalt. Dem Elf fröstelt es, als der Blick des Hexers in seine Richtung schweift. Einer der Barbaren war auf der Jagt und erblickt das Reittier. Der Elf reagiert schnell, spannt seinen Bogen. Und schon fliegt der Pfeil Richtung des Barbaren und durchbohrt seine Brust. Nun glühen die Augen des Hexers, er murmelt etwas und ein magisches Geschoss schiesst durch das Unterholz. Geistesgegenwärtig springt der Elf auf sein Tier und die beiden verschwinden im dunkeln Wald.
Doch die Barbaren haben Blut gerochen. Ein saftiges Tier und einen Elf. Wer kann da schon nein sagen. Also nehmen sie die Verfolgung auf. Die Hunde voran, die Reiter hinterher.
Im dichten Wald, war der Elf im Vorteil. Sein Reittier konnte Flink durch das Dickicht rennen während die Barbaren sich einen Weg durch den Wald bahnen müssen. Doch der Hexer wusste seine dunklen Mächte einzusetzen.
Der Elf dachte er hätte seine Verfolger abgeschüttelt und widmete sich also wieder seiner Aufgabe. Dem überbringen einer Nachricht. Als er den Wald verlies und den Aussenposten bereits sah wurde sein Reittier wieder unruhig. Nur kurz darauf hörte er das krachen und knacken von Zweigen und Ästen gefolgt von den Barbaren, welche aus dem Unterholz brachen. Nun hiess es rennen denn auf dem offenen Feld waren die Pferde des Chaos einem Tier des Waldes überlegen. Auf dem Wachposten hat man schnell gesehen, dass am Waldrand etwas vor sich ging. Vor allem hat man die Barbaren erkannt. Also wurde Alarm geschlagen und die Wachten mobilisiert. Schützen auf dem Turm! Speerkämpfer auf zwei Glieder! Los Los!
Gespielt wurde AoS je 3 Warscrolls. Ziel war es für mich, den Elfen sicher auf meine Seite zu bringen. Die Chaosbrut musste den Elfen auf ihre Seite bringen.
Zug 1:
Der Elf versucht so schnell wie möglich den Posten zu erreichen. Sein Reittier rennt so schnell es kann. Die Speerträger und der Hauptmann stellen sich schützend vor den Wachturm. Die Musketen Schützen haben darauf Stellung bezogen.
Die Barbaren verfolgen direkt den Elfen. Der Hexer macht zusammen mit den Hunden einen Bogen um ihm den Weg abzuschneiden.
Zug 2:
Noch immer rennt der Elf Richtung Posten. Die Speerträger haben den Elfen erkannt und versuchen ihm zu Hilfe zu eilen. Nur die Zwerge weigern sich noch. Wieso sollen sie einem stinkenden Elf helfen der vor Barbaren flieht? Wahrscheinlich hat er sie geärgert und etwas gesungen oder was auch immer! Soll er doch selber schauen wie er das überlebt!
Die Barbaren holen auf und der Hexer zusammen mit den Hunden haben es bald geschafft dem Elfen den Weg abzuschneiden.
Zug 3:
Dann geschieht es. Die Barbaren haben den Elfen eingeholt und der Hexer schiesst ein magisches Geschoss auf den Elfen. Ein Speer trifft ihn und auch das magische Geschoss verwundet. Noch lebt er doch die Chaosbrut hat ihn umstellt.
Der Elf setzt zu einem verzweifelten Fluchtversuch an und kann die Hunde umgehen. Die Speerträger sind auch schon fast da und die Musketen Schützen haben den Turm verlassen und ihre Gleichgültigkeit abgelegt. Sie rennen, so schnell wie Zwergen mit Rüstung, Musketen und Schild halt rennen, dem Elfen entgegen.
Zug 4:
Doch die Chaosbrut hat den Feind gesehen. Die Barbaren schwenken um und reiten Richtung Speerträger. Die Hunde greifen die Musketen Schützen an und der Hexer selbst kümmert sich um den Elfen. Die imperialen Truppen sind nun im Nahkampf verwickelt. Die Hunde werden erschlagen, erstochen, mit dem Schild verprügelt und mit Musketen erschossen. Die Barbaren kämpfen gegen die Speerträger doch der kleine Wald hilft den Menschen sich zu verstecken und dann hinter dem Baum mit dem Speer hervorzustecken.
Zug 5:
Die Hunde sind erschossen, die Ritter in die Flucht geschlagen. Nur der Hexer steht noch da und die Zwerge legen gemütlich ihre Musketen an. Weisser Rauch und das grüne Leuchten in den Augen des Dämonen verschwindet langsam. Er geht zu Boden.
Schnell eilen die Soldaten dem Elfen zu ilfe. Dieser fällt geschwächt und schwer verletzt von seinem Reittier. Er wird auf eine Trage gelegt und zum Aussenposten gebracht. Seine Wunden werden bestmöglich versorgt und man schickt nach Heilern. Doch jede Hilfe kommt zu spät. Der Elf stirbt noch vor der Nacht. Doch seine Mission, das Überbringen einer Botschaft, konnte er erfüllen. Noch am selben Abend fliegt ein Falke Richtung Karak Kel.
Und doch liegt an diesem Abend eine drückende Stimmung auf der kleinen Wachmannschaft am Aussenposten Waldwacht. Nur die Feuer der Fakeln und die Fahnen, welche im Wind wegen zeugen von Leben.