Wie bereits in WhatsApp erwähnt starten wir im Juni ein P250. In erster Linie zum Selbstzweck weil ich will eine Vampirarmee aus der Erde Stampfen aber ihr dürft mitmachen
Ich bitte alle Teilnehmer ein eigenes Thema aufzumachen mit dem Titel des Projektes. Dort drin kommt der Projektbeschrieb rein sowie die Etappen.
START: 1.6.2019 ENDE: 31.12.2019
Teilnehmen dürfen alle Spieler mit allen Systemen.
Fantasy/40k: Zählsystem nach GW (Punktkosten aus den Bücher. Nicht die Machtpunkte!)
Warmachine / Hordes Grundbox ist ja in etwa 15 Punkte und entspricht der kleinsten vernünftig spielbaren Armeegrösse. Das wiederum heisst bei GW ca. 500 Punkte
Somit ergibt sich ein Faktor von 1:30. Macht also pro Monat 8-9 Punkte
Weitere Systeme jeweils im Projekthread des Teilnehmers erläutern wie man auf die Punktaufteilung kommt.
Für all jene welche die Regeln für 250 P Projekte nicht kennen:
Regeln: 1. Zu Beginn stellt man sein Projekt vor. Die Armeeliste muss mind. 1500pkt umfassen welche dann innerhalb von 7 Monaten in 6 Etappen à 250pkt + 1 Jokermonat bemalt werden. 2. Am Ende jeder Phase folgt ein "Ich habe fertig" Post mit einem Foto der bemalten 250pkt 3. Teilnehmer welche die Ziele nicht erreichen scheiden automatisch aus dem Projekt aus (und dürfen die Modelle dann trotzdem fertig bemalen).
Am 4.1. (oder 5.1. je nachdem was die Schmidi vor hat) werden die Armeen präsentiert. Wenn sich mehrere Spieler eines Systems finden darf natürlich auch gespielt werden
Preis: Ich arbeite dran aber es gibt ganz sicher für jeden Teilnehmer welcher das Projekt erfolgreich abschliesst eine Belohnung. In der Vergangenheit gab es jeweils ein hübsches Banner für die Signatur. Mal schauen was uns in den Sinn kommt.
Auf jeden Fall wird das beste Projekt an der HV 2020 gekürt und erhält von mir 100 CHF Gutscheine für die Schmidi! Die Jury wird an der HV mit den Clubmitglieder gebildet. Jeder erhält pro Kriterium eine Stimme. Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt.
Kriterien: Qualität (Bemalung) Schwierigkeit (Bemalung und Umfang) Gesamteindruck
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen