Wie die meisten ja wissen, bin ich ja ein Fan von WW2 spielen und pinsle ja auch gerne solche Sachen. Jetzt präsentiere ich euch mal einige meiner Schmierereien und hoffe, sie gefallen euch.
Kurz noch zum System; Bolt Action (kurz BA) ist ein ähnlich wie WH/WH40k ein Rundenbasiertes TT-Spiel. Grundlegender Unterschiede sind die vereinfachten Spielabläufe und die Befehls- und Bewegungsabläufe. Jede Unit (egal ob Sqaud, Sniper-Team, Artillery-Spoter, Tanks etc.) generiert einen Befehlswürfel. Zu Beginn von jedem Zug werden alle Würfel in einen Sack gelegt und dann wird gezogen. Der Spieler dessen Würfel gezogen wurde, kann dann einer beliebige Einheit aktivieren, alle Bewegungen ausführen und dann gehts wieder von vorne los, bis alle Units aktiviert wurden. Bolt Action wurde unter anderem von Alessio Calvatore entwickelt (ex-GWler und Kopf inter WH40k 4. und glaubs 5. Edition). Meine Deutschen Truppen stellen eine Late War Luftwaffen-Felddivision (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffenfelddivision) um 1944 dar. Die Russen - nun die stellen einfach viele Russen dar. Genug gefasselt, ihr wollt Bilder.
Übrigens, ich distanziere mich von sämtlichen Grundgedanken des Nazionalsozialismus, Kommunissmus, Gedanken der Waffel SS etc! Nur dass das mal gesagt wurde
Aktuell auf dem Bemaltisch, resp kurz vor Vollendung: PAK 40:
Hier WIP
Hier fast fertig. Fehlt nur noch die "Buschtarnung" vorne...
Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet.