Thema von der_moscher im Forum Turniere und Wettbewerbe
Liebe Interessenten und Anhänger der Alten Welt Endlich ist es so weit und «The Old World» ist (wieder) da! Es ist uns eine Freude, das zweite OCB-Event in diesem Spielsystem bekannt geben zu dürfen.
Um sowohl neuen als auch wiederkehrenden Spielern die Möglichkeit zu geben, mit dem Spiel vertraut zu werden, haben wir uns für die Veranstaltung einer Liga entschieden.
Diese startet am 14.04.24 mit einem Kampagnentag in der Zwergenschmiede und zunächst 500 Punkten pro Armee solltet ihr an dem Tag verhindert sein, könnt ihr auch später der Kampagne beitreten . Im Laufe der Liga werden die Armeen auf 1000 Punkte vergrössert. Ihr werdet die Spiele auf Seite der Zerstörung oder Ordnung austragen, um das Schicksal der Grenzgrafschaften mitzubestimmen . Die Legacy-PDF Armeen sind natürlich erlaubt.
Weitere Details werden wir bis am 14. noch kommunizieren. Bei Fragen und Unklarheiten könnt Ihr natürlich gerne jederzeit auf uns zukommen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!
Thema von der_moscher im Forum Turniere und Wettbewerbe
Warhammer Fantasy Battle ist tot, es lebe die Alte Welt! Am 25. Februar feiern wir die lang erwartete Rückkehr von Rittern in glänzender Rüstung, verrückten Kriegsmaschinen und eckigen Formationen! Sind Sie ein ergrauter Veteran, der seine Armeen wieder auf das Schlachtfeld bringen möchte? Haben Sie Total War: Warhammer gespielt und möchten nun sehen, wo das alles herkommt? Finden Sie Skelette einfach schick?
Wann? Sonntag, 25. Februar. Von 10 bis 18 Uhr Wo? Zwergenschmiede, Laupenstrasse 4/1. Untergeschoss, 3008 Bern
Was? Wir organisieren einen Game Day für Warhammer: The Old World, um die Regeln und das Spiel besser kennenzulernen. Wenn Sie können, stellen Sie eine Armee mit 1000 Punkten auf. Wenn Sie eine alte Fantasy-Battles-Armee haben, bringen Sie diese mit und wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer Armeeliste. Wenn Sie nichts haben, besteht die Möglichkeit, an geführten 500-Punkte-Spielen teilzunehmen, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Die Tische stehen von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie bereit, kommen und gehen Sie aber gerne, wie es Ihnen passt! Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie kommen werden - so können wir sicherstellen, dass genügend Platz für alle vorhanden sind!
Warhammer Fantasy Battle is dead, long live the Old World! On the 25th of February we will celebrate the long awaited return of Knights in Shining armour, Crazy Warmachines and Square bases! Are you a grizzled veteran looking to get your armies onto the battlefield again? have you played total war: warhammer, and now you want to see where it all came from? Do you just think skeletons are neat?
When? Sunday, 25th of February. From 10am to 6pm Where? Zwergenschmiede, Laupenstrasse 4/1. Untergeschoss, 3008 Bern
What? We are organizing an Game Day for Warhammer:The Old World to ease into the rules and the gameplay. If you can, bring an army at 1000 points. If you have an old Fantasy Battles army, bring them, and we will help you make an army list. If you don't have anything, there will be a possibility of doing guided 500pts matches to get a feel for the game. The tables will be ready from 10am until 18:00ish, but feel free to drop in and out as it fits you! Please let me know if you plan to come, so we can make sure that there's enough space for everyone!
Zu beginn der geschehnisse der endtimes leben von den im Orks&Goblins beschriebenen Charakteren noch deren fünf: -Der Schwarzork Waaghboss: Grimgork "Eisenpelz" -Der Wildork-Grossschamane: Wurrzag "Da Prophet des gross'n Grün" Ud Ura Zahubu -Der Nachtgoblin-Waaghboss: Skarsnik "Waaghboss der acht Gipfel" -Der Goblin-Gargboss auf Riesenwolf: Gitilla "Da Jäga" -Der Goblin-Gargboss auf Riesenspinne: Snagla "Madenspucka"
Der Plan sieht dementsprechen vor den Waagh in diese fünf teile zu teilen: Grimgork und seine "Harte Hordä" (Alles was mit Ork endet und nicht mit Wild anfängt) Wurrzagh und die Wildorks der Südlichen Düsterlande (Alles was mit Ork endet und mit Wild anfängt) Skarsnik und seine Halbmondgobbos (Alles was Nachtgoblins enthält) Gitilla und seine Heulaz (Wolfreiter und Streitwagen) Snagla und seine Todeskrabblaz (alles was auf ner spinne reitet) Sachen wie Artillerie, normale Gobbos und Monster (Trolle & Riesen etc..) werden nach Gutdünken beigemischt. Der Plan ist es das jeder teil +/- 7k punkte enthält, um eine vielfältige Horde darzustellen. Zeitlich etwa eine Pro Jahr, was heisst das das ganze ca. 2022 fertig sein sollte..
Da GW, in seiner grossartigen Weisheit, einige der Charaktere, unter anderem Skarsnik (die Manifestation von Mork), in der späteren Storyline schlicht und einfach vergessen haben, gibt mir das einige Freiheiten wie sich der Waagh entwickelt. Da läuft halt was ich gerade bemalt habe..
Hello Friends! As you may or may not know there is a Warmachine and Hordes World Team Championship each year. (https://wmhwtc.wordpress.com/) This year, it will be held September 24-25, 2016 in Center Parcs De Eemhof, near Amsterdam, the Netherlands. The tournament is a Team tournament, meaning that each country sends one to three teams consisting of five players who compete about who may call himself the champion of Warmachine. Switzerland will send two teams, team Cheese (slightly more competitive) and team Chocolate (slightly more for fun). Now, as we don't really have a tournament scene in Switzerland (yet), applications will be based on merit and motivation. Only real requirements is that you are living in Switzerland and at least 18 years of age. So if you wish to join us on this journey, please write a mail consisting of: Name Email Preferred Faction Preferred Team a short essay introducing yourself (how long you've played how much free time you have how much tournament experience you have, where you live etc.)
to wmh.wtc.switzerland@gmail.com.
The deadline for applications is the 30.06.2016. If you have any questions, don't hesitate to contact me.
Kind Regards, Henrik Ekholm
PS: Don't hesitate to repost this message in your local Chats etc.
Leise begann das Brummen wieder, nach und nach stieg der Ton auf ein ohrenbetäubendes Tosen. Gitznik hielt sich die Ohren zu. Naja eher versuchte es, die kurzen Arme und grossen Ohren eines Grots machen es beinahe unmöglich sich wirklich vor Lärm zu schützen. Mit einem Lauten Knall endete das Tosen, auf welches ein Wütenden Fluchen folgte. Schnell versteckte sich Gitznik unter einer der Bodenplatten, es war am besten vom Boss nicht gesehen zu werden. „Wo iss diesa nutzlose Mek“ ein grosser Ork erschien im Gang wo Gitznik sich gerade noch aufgehalten hatte „GITZNIK“ schrie er. „ja Meister“ Gitznik kam aus seinem Versteck. „Geh un hol Fonback“ mit einem Tritt beförderte er den Grot durch den Raum. Schnell huschte Gitznik weg, froh nicht schlimmer verprügelt worden zu sein. Die letzten Tage waren Schlimmer als sonst, seit der Antrieb nicht mehr ging war die Stimmung unter den Passagieren gelinde gesagt angestrengt. Was das ganze auch nicht besser machte, war dass alle Meks ausser Fonback beim ersten Reparaturversuch von diesen Dingern erschlagen worden waren. „Fonback“ Gitznik war im Maschinenraum angekommen. „Herr Mek“ er versuchte nochmal die Aufmerksamkeit des vor sich knienden Meks auf sich zu ziehen. Er stellte sich direkt hinter den Ork „HALLO“. Immer noch keine Reaktion. Komisch dachte sich Gitznik und nahm seinen Mut zusammen und tippte den Mek an. Keine Reaktion. Er trat ihn. Immer noch nichts. Er packte den linken Fuss des Meks und zog mit voller kraft. Der Körper des Orks sackte zusammen während der Kopf davonrollte. Nicht gut dachte Gitznik, Gar nicht gut.
Thema von der_moscher im Forum Escalation - Warmachin...
Da ich weiterhin keine Dateien hochladen kann, hier die aktuellen regeln: oder auf meiner Dropbox: https://goo.gl/S7tkkw
Phase 2: Vorbereitung Der Sommer 603 AR war für die meisten ein unsanftes erwachen. Die Rückkehr von Vinter Raelthorne dem Vierten seines Namen an der Front einer Skorne Armee war ein Schock für Cygnar und warf den Wiederaufbau nach dem Coup wieder Jahre zurück. Khador und das Protektorat zu Menoth wittern daher ihre Chancen, und haben begonnen Ihre Streitkräfte in Position zu Bringen und versuchen mit Geheimoperationen das Land zu Infiltrieren. Der Llaesische Premierminister, welcher vor 8 Jahre an die Macht kam als der alte König kinderlos starb, hat sich als so Inkompetent erwiesen dass Llael diesen angriffen auf ihre Selbständigkeit durch ihre Nachbarn praktisch Schutzlos ausgeliefert ist. Dieser Unruhe Folgend haben andere Mächte begonnen ihre eigenen Pläne zu schmieden. Es ist Herbst, und wer weiss was die Nordwinde mit sich Bringen. Aktive Armee: Gespielt wird in dieser Phase mit 15 Punkten. Erlaubt sind: Nicht Charakter Warbeasts und Warjacks, ein nicht Epic Warcaster oder Warlock. Nicht Charakter Solos und Units. Alle Einheiten müssen der Gleichen Fraktion angehören (also keine Mercenaries/Minions). Passive Armee: Passive Armeen Bestehen aus 20 Punkten welche den Normalen Regeln der Phase unterliegen, diese werden Jedoch nicht von einem Warcaster oder Warlock angeführt. Schlachten: Offensiven: Unterliegen dem Grundregelwerk. Begegnungen: Begegnungen Verwenden die Folgenden Szenarien: -Spy Games -Purge the Unbelievers -King of the Hill Spy games: Ein nicht näher genannter Informant hat sich bei ihnen Gemeldet er habe Informationen die von unschätzbaren wert seien. Als deine Streitkräfte beim Abgemachten Treffpunkt eintreffen scheint es als sei etwas nicht wie es sollte. Gelände: Stelle in der Mitte des Tisches ein Haus/Turm (ca. 6“ Durchmesser) Vermeide sonst wenn möglich unpassierbares Gelände. Aufstellung: Das Spiel beginnt damit das durch einen Wurf entschieden wird wer Spieler 1 und wer Spieler 2 ist, alternativ könnt ihr dies auch untereinander ausmachen. Spieler 1 Plaziert seine Armee 7“ von der Kante entfernt, danach Plaziert Spieler 2 seine Truppen 10“ von seiner Kante. Spieler 1 Beginnt. Sobald ein Modell eines Spielers sich in direktem Kontakt mit dem Haus Befindet Plaziert Spieler 1 den Spion in direktem Kontakt mit dem Haus. Siegesbedingungen: Spieler 2 Gewinnt sobald der Spion Zerstört oder aus dem Spiel entfernt wird. Spieler 1 falls der Spion es vom Spielfeld Schafft. Der Spion: SPD 5, StR 5, Mat 5, Rat 5, def 14, Arm 11, CMD 8. 5 DMG Waffen: Pistole: Range 10, RoF 1, POW 10 Friend, not Slave: Dieses Modell zählt für Spieler 1 als befreundetes und für Spieler 2 als Feindliches Modell, es Aktiviert in der Control Phase von Spieler 1, dabei wird es immer versuchen Richtung eigene Tischkante zu Laufen und gegen den nächsten Gegner eine Fernkampfattacke auszuführen. Important Asset: Einmal pro Zug, wenn dieses Modell direkt von einer Magischen oder Vernkapfattacke getroffen werden würde kann stattdessen ein Modell von Spieler 1 innerhalb von 2“ ausgewählt werden, dieses Modell wird stattdessen Getroffen und erleidet alle Effekte. Parry: dieses Modell ist immun gegen Gelegenheits- Attacken. Erfahrungen: Die Geheimpläne erhalten die Informationen für folgendes: Solos: 1-Eine Waffe erhält Kontinuous Corrotion 2-Advanced Deploy 3-Luck: Jede Runde darf ein Beliebiger Trefferwurf Wiederholt werden. Units: 1-Eine Waffe erhält Kontinuous Corrotion 2-Advanced Deploy 3-Immunität Corrosion Purge the Unbelievers; Das Kleine Dorf liegt unbetrübt in einem Schönen Grünen Tal, Seit Jahren wird hier jeder Toleriert, egal wo er herkommt oder welchen Göttern er huldigt. Dies kann nicht Toleriert werden. Deine Truppen wurden ausgesandt um das Dorf zu Säubern. Als deine Armee am Horizont auftaucht, verstecken sich die Dorfbewohner in den ihrem Gott am Nächsten stehenden Gebäude. Wie Praktisch . Gelände: Das übliche was man in und herum einem Dörfchen so findet. Aufstellung: Platziere für beide Spieler ein Gebäude 30“ vom Rechten und 28“ vom gegenüberliegenden Rand entfernt. Die gebäude Folgen den Regeln für zerstörbare Gebäude, sie haben Arm 18 und 45 HP. Das spiel beginnt damit das durch einen Wurf entschieden wird wer Spieler 1 und wer Spieler 2 ist. Stelle nach den Normalen Steamroller regeln die Armeen auf. Siegesbedingungen: Wer als erstes das Gegnerische Gebäude zerstört, hat Gewonnen. Erfahrungen: Die gunst deiner Götter sei dir Gewiss... Solos: 1-Blessed: Attacken von diesem modell ignorieren Zauber effekte welche einen bonus auf def oder Arm geben. 2-Sacred Ward: dieses modell kann nicht als Ziel von Feindlichen Zaubern gewählt werden 3-Berserk: falls dieses Modell mit einer nahkampfattacke ein gegnerisches modell zerstört, muss es sofort eine weiter nahkampfattacke ausführen. Units: 1-Blessed: Attacken von diesem modell ignorieren Zauber effekte welche einen bonus auf def oder Arm geben. 2-Aegis: Immunität gegen anhaltende effekte 3-Cleave: Falls dieses modell mit einer nahkampfattacke ein gegnerisches Modell zerstört, darf es sofort eine weiter nahkampfattacke durchführen, diese attacke kann keine weiteren Cleave attacken auslösen King of the Hill: Im Tiefen Wald des Thornwoods ist die Sicht schlecht und überraschungen gehören an die Tagesordnung. Da ist ein Hügel welcher ein gewisses mass an übersicht bietet strategisch wichtig. Was für ein Glück dass deine Armee gerade auf so einen Gestossen ist. Gelände: Normal, In der Mitte des Spielfeldes ist ein Hügel. Aufstellung: Der Hügel zählt als Zone, Das spiel beginnt damit das durch einen Wurf entschieden wird wer Spieler 1 und wer Spieler 2 ist. Falls ein Spieler am ende seines Zuges den hügel Kontrolliert, kann er einen Artillerieschlag anfordern, Platziere hierfür die 5“ Schablone irgendwo auf dem Spielfeld, diese weicht 2W6-2“ ab, modelle unter der schablone erleiden einen Treffer mit POW 12 und werden, beginnend von Aussen W6 zoll von der Mitte der Schablone weg Geworfen (würfle für jedes Modell einzeln). Collateralschaden wird mit Pow 10 abgehandelt. Siegesbedingungen: Dominieren des Hüges gibt einen punkt, 3 punkte Gewinnt. Erfahrungen: Eine Gute übersicht über das Land gibt mehr vorteile als man denkt Solos: 1-Pfadfinder 2-Advanced Deploy 3-Ambush Units: 1-Relentless charge: Pfadfinder wenn dieses modell angreift 2-Advanced Deploy 3-Circular Vision: 360% Front arc
Thema von der_moscher im Forum Escalation - Warmachin...
Hallo Freunde! Nun ist es endlich so weit. Diesen Montag (15.02.2016) startet eine von mir entworfene Kampagne. Diese wird voraussichtlich 6 Monate laufen, und dabei von 10 auf 50 Punkte wachsen. Die kompletten Regeln werden am Montag präsentiert und danach im forum veröffentlicht. Falls ihr mitspielen wollt könnt ihr euch hier im forum melden, oder einfach diesen Montag auftauchen! (Ein späterer Einstieg ist auch möglich.)
Falls ihr direkt am Montag loslegen wollt, müsst ihr einfach eine Armee mitbringen die folgende Voraussetzungen erfüllt: -max 10 Punkte bestehend aus einem Warcaster/Warlock und seiner battlegroup. -keine Charakter ausser dem Warlock/Warcster. -keine Epic-varianten Stattdessen könnt ihr auch mit einer der battleboxes beginnen.
In letzter Zeit hat Privateer Press angefangen in den Warmachine&Hordes Erratas nicht nur Regelklärungen vorzunehmen, sonder auch direktes "balancing" zu betreiben.
(errata siehe hier: http://privateerpress.com/organized-play) Ich habe daher diesen Thread als schnelle Bezugsquelle für Änderungen eröffnet die sonst weniger aktive Spieler verpassen könnten, die liste betrifft nur effektive änderungen und nicht so Sachen wie Buchstabierungsfehler oder geschlossene Regellücken. Ich werde die oft auftretenden sonderregeln einfach beim namen nennen statt sie zu beschreiben, als nachschlagewerk eignet sich battlecollege.org .
Falls fragen auftreten könnt ihr sie gerne stellen.
[align=justify]Als die ersten Sonnenstrahlen den morgennebel durchdrangen hörte man die Hörner der khemrianischen Truppen welche sich der Festung näherten. [/align] Die Schlachtlinie bildete eine größere Einheit Skelette welche zur linken von einer Einheit gruftwachen und einem mächtigen hierotitaten und zur rechten von einem rammbock flankiert wurde. Dahinter formierten sich die bogenschützen angeführt von Irkuuls persönlich.
Dem gegenüber standen zwei Einheiten Skelette welche von je einer der Schwestern geführt wurden und eine Horde wilder gruftghule. Sobald sie sich nahe genug an der Festung genähert hatten wurde zum Angriff geblasen. Da es der Ramme jedoch nicht nicht gelang den Torbogen zu erreichen, führte nur die Gruftwache einen Sturmangriff auf den westlichen Teil der Mauer, welcher zwar zurückgeschlagen werden konnte, aber dank der magischen Unterstützung des hohepriesters immerhin in der Lage war Lolia, die jüngere der beiden Schwestern, zu erschlagen. Die Armee der Vampire ihrerseits antwortete mit Steinen und einige der gruftwachen zerfielen wieder zu Staub. Ausserdem gelang Victoria eine aufrufung, welche die gefallenen Skelette wieder zurück brachte. Frisch gesammelt startete die gruftwache einen erneuten versuch die Mauern zu erstürmen, welche Ihnen dank der Unterstützung durch den hierotitaten auch gelang. Nun erreichte auch der rammbock das Tor und riss dieses nieder woraufhin auch die Skelettkrieger einen Angriff wagten welcher aber abgewehrt werden konnte.
Mit siedendem Öl und Steinen setzen die Verteidiger den khemrischen Truppen weiter zu, jedoch ohne grossen Erfolg. Jedoch gelang es Victoria diesmal eine grössere Einheit Skelette vor den Stadtmauern zu erheben welche plötzlich Irkuuls persönlich bedrohten und gleichzeitig erschien eine entsadsmacht bestehend aus todeswölfen am Horizont.
Eine normale Armee wäre ab diesen unerwarteten Ereignisse wahrscheinlich in Panik ausgebrochen, doch die Legionen aus khemrianischen formierten sich einfach neu. Den grabwachen gelang es sogar die verbliebenen Skelette vom zerstörten Tor zu vertreiben und dieses zu besetzen.
Verzweifelt startete die Armee der Vampire einen Gegenangriff, die guhle warfen sich gegen das Tor, die Generalin bestürmte den vom hierotitaten gehaltenen teil, und die Frisch beschworenen Skelette brachten sich mit dem hierophanten und seinen bogenschützen in Kontakt. Ermutigt von ihren Erfolgen wurde diese Offensive jedoch abgewehrt.
Da alles gut zu verlaufen schien, wurde die Atempause nach der Offensive genutzt sich neuzuorientieren.
In einem letzten Versuch die Schlacht doch noch zu gewinnen griffen die Wölfe den hierophanten an, dank seines talismans scheiterte der versuch ihn zu töten jedoch, und gelangweilt dass sich die Schlacht in die Länge zog griff Osiris ein, entzog durch den hierotitaten die Seele von Viktoria, woraufhin sämtliche noch verbleibenden Truppen welche die Festung verteidigen zu Staub zerfielen.
Armee 1: Xal'akkas strteitkräfte *************** 1 Held *************** Irkuul(Priester des Todes), General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. ---> 105 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten *************** 4 Streitwagen ---> 220 Punkte
10 Skelettbogenschützen ---> 60 Punkte
20 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere ---> 120 Punkte
Karneval des Schmerzes -> Aufgestellt Dunkle Olympiade -> Reserve Kabaliten Portalangriff -> muss in reserve... Schattenjäger Titanenmörder -> kommt draufan wer erst ist Sichelschwadron -> muss in reserve
superheavy's im bau: Sklavenbarken 2x - kommt draufan wer erst ist Atropos -> will ich eigentlich dem karneval anschliessen, müssen wir noch anschauen...
rest: 6x Harpyen -> kommt draufan wer erst ist 3x nachtrabe jagdbomber -> muss in reserve
Lelith Hesperax 2x Succubus 3x Hekatrix Blutbräute (in Barken) 6x Hagashin (in Barken) 1x Hellions 3x Bestientrupp 5x Hyemshin
Der Kabaliten Portalangriff besteht aus:
Asdrubael Vect mit gefolge in der Bote der Zerstörung Sliscus die schlange mit trupp fleischgeborener in barke 3x Archon 6x Fleischgeborene (in vipern) 12x Kabalenkrieger (in vipern) 3x Inccubi (in Barken) 2x Schattenjäger
Die Schattenjäger-Titanenmörder bestehen aus: 5x Schattenjäger
und die sichelschwadron beinhaltet: 3x Sichelflügel
da ich immer wieder vor einem ernsthaften problem stehe sobald ein Turnier bemalte armeen vorschreibt, habe ich mich dafür entschieden eine armee in einigermassen standard zu bemalen. daher: phase 1: Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette - - - > 265 Punkte
phase 2:
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen - - - > 150 Punkte
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Phase 3:
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 230 Punkte
Phase 4:
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 230 Punkte
Phase 5&6:
Donnerwolf-Kavallerie 3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust - - - > 175 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie 3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust - - - > 175 Punkte
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte