Es ist wieder ein Jahr vorbei und es steht wieder eine HV an. Wir haben sie dieses Jahr etwas früher im September angelegt, damit es weniger Konflikte mit Weihnachtsessen kollidiert.
Der Ort ist noch nicht sicher. Ihr werdet alle noch eine Email erhalten mit den genauen Informationen.
Beginnen werden wir wie üblich mit um 19.00 mit einem Apero und nach der HV gibts ein Essen.
Wir haben auch (mindestens) ein wichtiges Thema zu besprechen. Ich bin der Meinung, dass ich seit der Gründung des Clubs genug Zeit dafür investiert habe. Daher werde ich mich nicht weiter als Präsident zur Verfügung stellen. Da diese Position vergeben werden muss, müsst ihr einen neuen Präsidenten wählen. Wer Interesse hat, meldet sich doch bitte im Vorfeld kurz bei mir. Das macht die Organisation etwas einfacher. Ihr dürft auch gerne Wahlkampf betreiben.
Wer noch etwas bestimmtes an der HV besprechen möchte, soll doch bitte auch mit mir Kontakt aufnehmen.
Für die HV anmelden könnt ihr euch hier oder auf die Email des OCB mit oder ohne Essen. ocbernensis@gmail.com[/align]
Hallo Leute Ich werde morgen abend das Forum nach, in meinen Augen, nicht mehr benötigten Attachments durchforsten und diese entfernen. Also welche die von der allgemeinheit nicht mehr benötigt werden. Wir haben nämlich das Forenlimit erreicht.
Wenn ihr noch was davon ladet sie euch vorher runter. Ausserdem bitte ich euch selbst schnell bei euch selbst im Benutzer-CP, zu schauen was für Attachments ihr Hochgeladen habt. Dort habt ihr alle auf einen Schlag und könnt einfacher ausmisten, als wenn ich durch alle Foren und Themen duch gehen muss.
Dass wir mehr Platz bekommen ist eine Überlegung an der wir bereits arbeiten.
Misstrauisch beobachtet Jones die drei roten Markierungen auf dem Holodisplay. Vor etwa zwei Stunden waren die Objekte am Rande des Systems in den Realraum getreten und bewegten sich seither mit steter Geschwindigkeit auf die Chaosflotte zu. Bald würden sie in Sensorreichweite sein.
Der Wandler! Ahrimans Schergen!
„Captain, Wir erhalten Sensortelemetrie. Es handelt sich um drei Kreuzer der Inferno Klasse. Schiffsmarkierung weisen die Signatur der Thousand Sons auf.“ Meldet Maccus, der erste Maat einen Augenblick später. „Wie lauten eure Befehle?“
Feuer frei! Töten den Anschaum! Keine Gnade!
„Alles auf Kampfstation. Ich will volle Feuerbereitschaft. Wartet auf meinen Befehl.“ Ein stechender Schmerz durchfährt Jones‘ Kopf. „Ich will wissen was die hier wollen.“
Es dauerte noch fast eine weitere Stunde bis eine sinnvolle Kommunikation zwischen den Schiffen etabliert werden konnte. Das Bild des Hexers, als Hologram im Strategium projiziert, lässt Jones‘ Bart vor Wut zucken. Er konnte diese Ränkeschmiede nicht ausstehen, immer hatten sie eine eigene Agenda. Als ob er sie nicht durchschauen konnte. Der Blick des Hexers trieft nur so von Arroganz und Selbstsicherheit. Dies würde sein Untergang. Ein leichtes Lächeln zuckt über seine Lippen.
„Davy Jones. Ich höre die Kampagne auf Lorn war mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Mein Meister schickt mich um euch einen lukrativeren Vorschlag zu unterbreiten, als die Kontrolle über eine leblose Eiswüste. Ich bitte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen um die Einzelheiten zu besprechen.“
Jones‘ Schere zuckt vor Wut, bei der Erwähnung dieses Verfluchten Systems. Noch immer konnte das Artefakt nicht geborgen werden. Schlimmer war jedoch die Herablassung des Hexers, sich nicht mal vorzustellen. Als wäre Jones nicht wichtig genug zu erfahren mit wem er es zu tun hatte. Zum Glück gab es andere Wege.
Sutekh!
„Das wird nicht nötig sein, Sutekh.“ Er geniesst die Überraschung im Gesicht des Heuchlers. „Ein Parlay können wir genauso gut über diesen Kanal halten. Was bietet Ihr?“
Leider fängt sich der Hexer allzu schnell wieder. „Eine Welt voller Leben. Bereit korumpiert zu werden. Die Möglichkeit die Dreizehnte für Jahrhunderte zu beschädigen und vielleicht sogar ihre Auslöschung.“
Ein grüne Welt! Volle mit Seelen! Gib sie mir, ich hungere!
Jones Bemühte sich keine Reaktion zu zeigen. „Wo?“ fragte er nur.
Ein breites Grinsen zieht sich über das Gesicht des Thousand Son. „Folgt uns, wir werden euch führen.“
Jones ignorierte den Hexer, wartete geduldig auf den dessen Antwort wirklich zählte.
IAX! SEGMENTUM ULTIMA! ULTRAMAR! Bring mich dort hin!
“Einverstanden.” Sagt der Captain nur. Das Grinsen des Hexers wird nur noch hämischer als die Verbindung getrennt wurde.
„Captain,“ meldet sich Maccus zu Wort „lassen wir uns wirklich wie Hunde rufen?“
Ein Klacken der Schere bringt den ersten Maat zum Schweigen. „Alle Batterien Feuer frei! Töten den Anschaum! Keine Gnade!“ hallt der Befehl durch die Brücke. „Niemand ruft mich!“
Vier Stunden später war es Jones der Grinste, von den drei Kreuzern sind nur noch Trümmer übrig. „Steuermann, bereitet einen Warpsprung vor. Setzt Kurs nach Iax.“
Thema von El Mörell im Forum Tales of Immoren - Ein...
Aelyr "Houseless" Shyeel
Aelyr ist ein Elfen-Magier vom Haus Shyeel aus Ios. Trotz der inzwischen offenen Unterstützung der Vergeltung von Scyrah durch die verschiedenen Elfenhäusern, konnten diese ihre Rivalitäten nicht beiseite legen. Insbesondere zwischen Haus Shyeel und Haus Vyre ist ein Zwiespalt, da beide für die Gestaltung und Konstruktion der Myrmidon-Warjacks verantwortlich sind. Aelyr, treu seinem Haus, nahm einen Spionage-Auftrag an. Haus Vyre verwendete seit kurzem Blitz-Waffen auf dem Schlachtfeld, eine Technologie die Haus Shyeel bisher nicht kannte. Somit wurde Aelyr ausgeschickt einen dieser Generatoren zu stehlen. Er war erfolgreich und konnte einen Blitz-Handschuh-Prototyp in seinen Gewahrsam bringen, jedoch wurde er dabei entdeckt. Um keinen offenen Konflikt zwischen den Häusern zu riskieren, leugnete Haus Shyeel den Auftrag vergeben zu haben und verstieß Aelyr aus ihren Reihen. Aelyr, nun ohne Haus und gejagt von Haus Vyre, floh zusammen mit dem Prototyp aus Ios nach Ord. Verbittert durch den Verrat seines Hauses, sucht er nun nach einem Neuanfang.
Stats: SPD 6 | STR 5 | MAT 6 | RAT 6 | DEF 13 | ARM 12 | CMD 9 | FOC 4 | HP 5
Model Abilities Immunity Electricity
Waffen:
Inducer Bolt: Magische Waffe, Elektrisch, Schussarten: Energy Leak, Lightning Generator, Pulse Fire
Thema von El Mörell im Forum Tales of Immoren - Ein...
Achtung dieser Post könnte sich in Zukunft noch änderungen Unterziehen.
Erfahrungspunkte - XP
Erhalten von XP: XP werden im Verlauf der Kampagnenspiele verdient indem die vorgegeben Missionen erfüllt werden. Auch die Anzahl zu verdienender XP ist meinst bekannt.
Einsetzen von XP: XP können zum Steigern von Eigenschaften des Warcasters/Warlocks sowie von gebondeten Beasts/Warjacks und Charaktereinheiten (Siehe dazu eXP) genutzt werden. Es wird dasselbe XP Konto für alle Steigerungen verwendet. Die Möglichkeiten für XP sind aber eingeschränkt. Es gelten folgende Limiten: SPD, STR, MAT, RAT: 7 | FOCUS/FURY: 6 | DEF: 17 | ARM: 19 | LEP: 15 Zusätzlich darf die Summe von DEF + ARM nicht über 32 steigen.
Die Kosten für Steigerungen betragen für SPD, STR, MAT, RAT jeweils soviele Punkte wie der neue Wert. Eine Steigerung von MAT 6 auf 7 Kostet also 7 XP. Für FOCUS/FURY muss das doppelte des neuen Wertes gezahlt werden, für DEF, ARM und LEP jeweils die Hälfte.
Epische Erfahrungspunkte - eXP
Erhalten von eXP: eXP können durch besonders epische Aktionen, sowie durch schwierigere Missionsziele verdient werden. Diese bleiben dem Spieler verborgen. Zusätzliche eXP können von der Kampagnenleitung vergeben werden.
Verwenden von eXP: Da sie schwieriger zu verdienen sind kann man mit eXP auch mehr anstellen. So können Eigenschaften zu den gleichen Kosten wie mit XP, über die Limiten hinaus gesteigert werden. Eine Steigerung von Eigenschaften ist nur nach erreichen der Limite möglich. Zusätzlich können Zauber gekauft werden. Feats können mit eXP aktiviert und weiterentwickelt werden.
Weitere Möglichkeiten: Warbeast/Warjackbond - Character Upgrade -
Spells
Erlernen von Spells Spells können mit eXP gekauft werden. Die Kosten entsprechen dabei den COST des Spells. Des weiteren müssen folgende Einschränkungen beachtet werden: Für einen dritten Spell muss der Charakter mindestens FOCUS/FURY 5 besitzen, für einen fünften mindestens FOCUS/FURY 6. Ein Charakter kann maximal sieben Spells lernen.
Ausschlüsse von Spells Spells werden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Beherrscht der Charakter einen Spell aus einer Gruppe sind alle anderen aus dieser Gruppe nicht mehr erlernbar. Die Liste wird noch erweitert.
Boundless Charge Coup de main Crusaders Call Dog Pile Full Tilt Ghost Walk Infernal Machine
Selbstbuffs
Creator's Wrath Flashing Blade True Sight Skyborne Malediction Hellbound Engine of Destruction Blood of Kings Vortex of Destruction Dragon Slayer
Defensive Buffs
Holy War Fog of War Occultation Arcane Shield Inviolable Resolve Restoration Defenders Ward Roots of the Earth Batten down the Hatches Death Ward Iron Flesh Ashen Veil Blur Deflection Deceleration Grave Wind Shadowmancer
Offensive Buffs
Guided Hand Hand of Fate Hot Shot Ignite Iron Aggression Last Stand Shadowmancer Eye of Menoth Draconic Blessing Deadeye Fire for Effect Dark Guidance Guided Fire Battle Lust Blood Fury Fury Carnage Carnivore Fortune
Offensiv - Spells mit Leaps
Ashes to Ashes Chainlightning Eruption of Spines
Offensive Spells mit bleibenden AOEs
Burning Ash Caustic Mist Dust to Dust Eruption of Life
Multiple Zugehörigkeiten Einige Einheiten können in mehreren Fraktionen gespielt werden, wie z.B. der Gunmage bei Cygnar und Mercenaries. In diesem Fall ist es einem Warcaster/Warlock möglich Cortices/Spirits von beiden Fraktionen zu beeinflussen. Es können aber nicht Jacks/Beasts verschiedener Fraktionen zur gleichen Zeit kontrolliert werden.
Kommt der Charakter aus einer Mercenary Minion Einheit muss er sich entscheiden ob er ein Warlock oder Warcaster ist und kann später nicht mehr wechseln.
Destroyed, removed from play
Modelle die im Spiel zerstört werden (destroyed), sind zwar ausgeschaltet, aber nicht zwangsläufig tot. Evtl, kann mit denen später noch was angefangen werden. Wird ein Modell aus dem Spiel entfernt (removed from play) ist jedoch Schluss. Wenn du als Abendhappen für einen Troll endest gibts nicht mehr viel was du machen kannst.
Schussarten: - Kritischer Brutaler Schaden: 1 zusätzlicher Würfel, wenn kritisch getroffen wurde - Fernschuss: +4 auf Reichweite - Donnerkeil: Getroffene feindliche Modelle werden W3 Zoll direkt weggeschoben. Wenn kritisch getroffen wird, ist das Modell zusätzlich niedergeschmettert, nachdem es geschoben wurde.
Zauberspruch: - Kettenblitz - Arkaner Schild
Kampfgruppe: Charger
XP: 2 eXP: 1
Log LEP +1, ARM +1, Arcane Shield LEP +1, ARM +1, FOC +1
Thema von El Mörell im Forum Tales of Immoren - Ein...
Hallo Zusammen Da wir hier dank der WTC letztes Wochenende gerade etwas Warmachine gehyped sind, möchte ich die Chance nutzen um etwas neuer auszuprobieren. Nämlich eine storybasierende Kampagne. Dabei möchte ich ebenfalls die Idee der Entstehung neuer Caster/Locks die wir mal hatten wieder aufgreifen.
Wie geht das? Die Idee für den Ablauf der Kampagne sieht folgendermassen aus: Alle Charakter starten mit derselben Mission. Nach jeder Schlacht erhält ein Spieler informationen über umliegende Gebiete und was sich dort befinden könnte, der Spieler muss sich dann entscheiden wo er hin will und was dort sein Ziel ist. Die Region wird einen grossen Einfluss auf das Spielfeld und die Gegner haben, euer Ziel wird die Mission beeinflussen. Ereignisse während der Spiele können dann die Entwicklung eures Charakters und die weiterführenden Umstände verwändern.
Vorerst habe ich keine direkten Interaktionen mit zwischen den einzelnen Jungcastern/locks geplant. Der Hauptgrund dafür ist das Balancing, da sie sich durch ihre Entscheidungen sehr unterschliedlich Entwickeln können ist es sehr schwer zu verhindern dass jemand überbevorteilt wird. Ausserdem möchte ich den Reiz der Kampagne nicht in einen Wettbewerb, sonden in den Storyaspekt legen. So können wir sehen, wie sich die Geschichten auf verschiedene Wege lenken obwohl alle vom gleichen Ort aus starteten.
Ich wäre auch froh wenn die Spieler bei anderen Teilnehmern ab und zu als Antagonisten auftreten, damit ihr nicht immer die gleichen Gegner hat. Wer nur ab und zu auf diese weise Mitspielen will ist auch herzlich willkommen.
Was brauche ich? Ich möchte den Spielumfang zumindest am Anfang eher klein Halten. Daher werdet ihre vermutlich nicht mehr als folgendes brauchen: 1x den Warcaster oder Warlock (siehe unter für weitere Informationen) 1 Unit, evtl UA 1 Heavy Warbeast/Jack 1 Light Warbeast/Jack
Wie funktioniert das mit dem Warcaster/Warlock? Als allererstes werden ihr euch überlegen müssen, was für eine Art Caster/Lock euer Charakter sein soll. Dafür wählt ihr euch eine Einheit aus euer bevorzugten Fraktion und nehmt das Profil sowie Ausrüstung eines Grunts dieser Einheit. Das ist eure Ausgangslage. Natürlich gibt es da ein paar Einschränkungen: -Keine Nicht-Infanterie -Keine Multiplen Lebenspunkte -Keine Charaktereinheiten -Keine Einheiten mit Magicabilities
Dafür Erhält das Modell folgende Upgrades: -Lebenspunkte werden auf 5 Angehoben. -Die Sonderregel Journeyman Warcaster oder Lesser Warlock -4 Fury oder Focus -Einen Zauber nach Wahl. Dieser muss aber innerhalb der Fraktion bereits bei einem anderen Warcaster/Warlock vorhanden sein.
Fähigkeiten, Ausrüstung, Eigenschaften, Zauber werden sich im Verlauf der Kampagne verändern was Massgeblich von euch abhängen wird. Als Modell empehle ich euch evtl ein entsprechendes Solo zu verwenden, da ihr die Einheit evtl noch brauchen werdet und sich euer Charakter so dann immer noch unterscheidet.
Wann starten wir? Als Gemeinsamen Start der Kampagne möchte ich den 5. Oktober nutzen. Da sich die einzelnen Geschichten eh unterschiedlich Entwickeln kann man jederzeit nachträglich noch einsteigen.
Wie starten wir? Wie bereits erwähnt wird ist die erste Mission für alle dieselbe, dafür braucht ihr ausschliesslich euren Charakter. Die tatsache dass Furymanagment da ein Problem darstellt ist mir bewusst und wird beachtet, ich möchte Warlocks nicht unnötig benachteiligen.
AUSGANGSLAGE Nur mit Mühe konntet ihr euch ins das neutrale Ord absetzen. Eine Rückkehr in die Heimat ist nicht mehr möglich, dort würde euch nur noch Verfolgung und vermutlich der Tod erwarten. Euch bleibt daher nur noch der Blick in die Zukunft. Entschlossen die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich hier ein neuer Leben aufzubauen. So marschiert ihr bei Sonnenuntergang selbstbewusst in den kleinen Ort "Bog's End" auf der Suche anch Unterkunft etwas Alkoholischem und vielleicht sogar Arbeit, als ihr aus der Ferne Schreie vernehmt. Ach ja, das müssen die Wilden aus dem Nahen Thornwood sein. Toll.
SPIELFELD&AUFSTELLUNGSZONE In der Mitte des Feldes befindet sich das Dorf "Bog's End", bestehend aus 3 Häusern. Um jedes Haus befinden sich 6 Bewohner des Dorfes. Im Zentrum des Dorfes steht die Statue eines unbekannten Kriegers. Der Spieler startet im Dorf. Ein Strasse zieht sich von Norden nach Süden durch das Dorf, eine weitere geht vom Dorf aus nach Westen. Der Angreifer stellt je 4 Modelle innerhalb von 6 Zoll um jede der Ecken, sowie 4 in der Mitte der Östlichen Kante auf. Jede Gruppe bildet eine Einheit.
OBJECTIVE Survive
SCENARIO RULES -Chaotic Ambush[Attackers]: Models with this Special Rule cannot give or receive orders.
-Hero among us[Character]: During your Control Phase, all Civilian Models currently in you CMD become friendly Solos.
-Civilians: SPD:6 - STR:5 - MAT:5 - RAT:4 - DEF:12 - ARM:10 Hand Weapon, POW:3 - P+S: 8 Out of Shape: This model cannot Run or Charge.
-Into Safety: A Model ending its Movement B2B with a Table Edge is Removed from Play.
Arcane Mystery: The Statue in the middle of the Village generates 3 Fury at the End of each Round. This fury can be leached by any Warlock as if it were a Warbeast in its Battlegroup. At the end of
VICTORY CONDITION Attackers: The attacker wins when every non-friendly model is disabled. Player: Survive
Hat jemand ausser Ken noch einen Aquila Lander? Ich bräuchte die Spannweite von dem als Referenz für den Raumhafen und auf FW ist er auch nicht mehr daruf.
Ah und Gotrek kannst du mir die Rückenwaffen deiner Knights die nicht brauchst geben?
Hallo zusammen Ich hätte da mal ne frage an die dark Angels Spieler. Sind in den Ravenwing Boxen eigentlich auch die Beine von den normalen Space marine bikern dabei?
Hey Leute Ich suche eine ganze Menge Musketen der Fantasy Impse. Inbesondere interessiert bin ich an den spezialwaffen den Schützenreiter (Bündelmuskete und die Handkanone) und an Musketenpistolen.