Kosten: Für OCB-Mitglieder: gratis Für Nicht-OCB-Mitglieder: CHF 5.- Event bringt +1% auf der Kundenkarte der Zwergenschmiede (bis zu einem Maximum von 6%)[/align]
Kosten: Für OCB-Mitglieder: gratis Für Nicht-OCB-Mitglieder: CHF 5.- Event bringt +1% auf der Kundenkarte der Zwergenschmiede (bis zu einem Maximum von 6%)[/align]
Kosten: Für OCB-Mitglieder: gratis Für Nicht-OCB-Mitglieder: CHF 5.- Event bringt +1% auf der Kundenkarte der Zwergenschmiede (bis zu einem Maximum von 6%)[/align]
Thema von Ridiculus im Forum Turniere und Wettbewerbe
[align=center]
Admiräle bald ist es wieder so weit, schrubt die Decks und bringt eure flotten auf Vordermann.
Für Dystopian Wars Spieler, das neue Regelbuch wurde schon vorab an alle Kickstarter Backer rausgegeben und die neuen ORBATS sollen anscheined auch noch vor dem Game Day released werden. Ob die neuen Modelle bis dann da sind, ist noch unklar, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Falls ihr ein Testspiel machen wollt gebt mir doch hier im Thread/PM bescheid.
Wann:
Sa. 1.7 Nach Ladenschluss Ab 17.00 bis So 2.7.2017 bis open end.
Wo:
Zwergenschmiede Seilerstrasse 4 3011 Bern
Wer:
Für Alle Firestorm Armada und Dystopian Wars Spieler und solche die es gerne mal Testen wollen.
Was:
Bring deine Flotten! Wir werden sicher je einen Tisch für Firestorm Armada und Dystopian Wars bereitstellen. Je nach nachfrage.
Die Mal- und Basteltische stehen selbstverständlich zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist nicht obligatorisch, aber wenn ihr gerne mitspielen wollt, wäre ich froh wenn ihr euch vorher meldet.
Admiräle! Herzlichsten Dank fürs Zahlreiche erscheinen am ersten Spartan Game Day im August, ich hoffe ihr kommt auch zum zweiten Event und auch alle anderen sind wieder eingeladen zum Schiffe versenken, malen und fachsimpeln.
Falls ihr ein Testspiel machen wollt gebt mir doch hier im Thread/PM bescheid.
Wann:
Sa. 29.10 Nach Ladenschluss Ab 17.00 bis So 30.10.2016 am Abend
Wo:
Zwergenschmiede Seilerstrasse 4 3011 Bern
Wer:
Für Alle Firestorm Armada und Dystopian Wars Spieler und solche die es gerne mal Testen wollen.
Was:
Bring deine Flotten! Wir werden sicher je einen Tisch für Firestorm Armada und Dystopian Wars bereitstellen. Je nach nachfrage.
Die Mal- und Basteltische stehen selbstverständlich zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist nicht Obligatorisch, aber gebt hier bitte bescheid wenn ihr vorbeischauen wollt und was ihr spielen wollt.
Admiräle aufgepasst! Im August veranstalten wir unser allerersten kombinierten Spartan Game Day!
Wann:
Sa. 6.8.2016 Nach Ladenschluss Ab 17.00 bis So 7.8.2016 am Abend
Wo:
Zwergenschmiede Seilerstrasse 4 3011 Bern
Wer:
Für Alle Firestorm Armada und Dystopian Wars Spieler und solche die es gerne mal Testen wollen.
Was:
Bring deine Flotten! Wir werden sicher je einen Tisch für Firestorm Armada und Dystopian Wars bereitstellen. Je nach nachfrage.
Die Mal- und Basteltische stehen selbstverständlich zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist nicht Obligatorisch, aber gebt hier bitte bescheid wenn ihr vorbeischauen wollt und was ihr spielen wollt. Anmeldungen: Ridiculus Vect Mättu (So) Gotrek (So)
Ahoi Matrose! Willkommen im Dystopian Wars Thread. Hier dreht sich alles um Dampf, Monokol und abgefahrene Technologische entwicklung aus dem Dystopischen Jahr 1870.
Das Spiel wurde zwar schon im Oktober 2010 rausgebracht, aber mich und ein Paar andere Spieler hats erst vor einigen Wochen gepackt um damit anzufangen. Wir haben schon einige bemalte Flotten und Gelände und bald auch eine PVC Wassermatte zum drauf spielen. Auch das eine oder andere Spiel haben schon gespielt und sind immernoch im Regelstudium.
Nun suchen wir noch weitere Spieler, vieleicht hast du schon seit ewigkeiten eine Flotte aber einfach kein Mitspieler oder du möchtets auch damit beginnen. Schreib hier oder schick mir ne PM oder vieleicht trifft man sich in der Schmiedi.
Rididculus (Richi): Ich hab mit der Russischen Coalitation begonnen die weiteren Spieler: Sven: (Preussisches Imperium) Manu: (Föderierte Staaten von Amerika)
Thema von Ridiculus im Forum TP Tisch-, Szenario- &...
Ich habe mal die grobe Hintergrundkonzeptidee zu der Fall von Iax niedergeschrieben, sie beinhaltet die Involviertheit der verschiedenen Parteien und ihren möglichen Endziele.
Dies ist nicht Final, fühlt euch frei eure Inputs niederzuschreiben.
Iax wird von einer Splitterflote der Tyraniden angegriffen, ein Überbleipsel von Behemoth, welche nun wieder erstarkt und nun nach unmengen an leicht zu verschlingender Biomasse giert.
Die PVT stehen in höchster Alarmbereitschaft, und haben begonnen, die Makropole Iax Prime (Name Erfunden) zu befestigen, das Kommando der Planetare Verteidigungsstreitkräfte wurde vom Astra Militarum Oberst Pladimir Vutin übernommen, welcher eigentlich eine Rückeroberungsflotte bestehend aus dem xx.ten Regiment Vostroyas und dem xx.ten Regiment Postalis nach Lorn V bringen sollte, sie werden noch von dem Space Marine Orden der Blood Angels begleitet, welche auf Lorn V auch noch eine Rechnung offen haben. Die Flotte sollte eigentlich auf Iax ihre Nahrungsvorräte aufüllen und weiter nach Lorn V ziehen, jedoch unterdrückt das näherkommen des Splitterscharms, jegliche Warpreisen und Telepathea Kommunikation und so wurden die Regimenter kurzerhand in der Verteidigung von Iax einbezogen.
Der Schildgenerator der Makropole wurde vom Adeptus Mechanikum, vermutlich das erste mal seit sehr langer Zeit, hochgefahren, ein eusserst seltsames Techno-Arkanes Konstrukt, das nicht nach den üblich bekannten Schutzschild-STK hergestellt wurde und seine Energien aus dem tiefen inneren unterhalb der Makropole bezieht. Das Adeptus-Meachnikum hütet das Wissen (oder uwissen) und den Zugang zum Schild eifersüchtig.
Es scheint auch so das sich ein anderer Orden der Space Marines der Verteidigung von Iax angeschlossen hat, sein auftauchen auf dem Planeten kam aus dem nichts, die Kooperation mit den Imperialen Kräften beschränkt sich auf ein Minimum. Die Raven Guard hat den Plan durchschaut, die Tyraniden sind nur ein "Ablenkungsmanöver" des Erzeinds. Die Raven Guard beobachtet den Erzfeind schon länger und wartet nur darauf den Strippenzieher und seiner Schergen einen Gewaltigen Schlag zu verpassen und hier auf Iax ist dieser Moment gekommen.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Die primitiven Chem-Pan-Sey Altes Artefakt aktviert, nun kommen die Ygnir aus der Erde gekrochen, wir müssen die Ygnir-Energiequelle, die gleichzeitige den Schild betreibt, deaktivieren und das weitere erwachen der Ygnir stoppen. Die Kommunikation mit den anderen Weltenschiffen ist Schwer durch die vom Schatten Im Warp verusachten Interferenzen der Tyraniden. Der Schild ist mit Warpsprunggenerator der Warpspinnen nicht durchdringbar, aber anscheinend gibt es hinweise auf dem Planten, welche einen zerstörten vergessenen Eingang des Netzes der Tausend Tore innerhalbt der Menschenstadt beschreibt, vieleicht reicht dieser aus um immerhin in die Stadt zu kommen. Ist die Ygnir-Energiequelle erstmals zerstört, können wir uns dann zurückziehen und die Tyrandien werden den Rest erledigen.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Die Schergen, auch bekannt als Thousand Sons und ihr Strippenzieher Seheton, haben die fäden noch fest im Griff, die Splitterflotte zu reaktiveren und nach Iax zu lotsen, war ein leichtes unterfangen, auch wenn dafür zehntausende Seele geopfert werden mussten um ein kurzes Impulsives Kreuzfeuer zu entfachen und die Aufmerksamkeit der Splitterschwarms auf den richtigen Ort zu lotsen. Dies sollte die Imperialen Kräfte bündeln und sie zwingen den Schildgenerator zu aktivieren. Die Eldar werden dann alles daran setzen, diesen zu zerstören um das weitere erwachen der Necrons zu verhindern. Aber sie werden einen zugang innerhalb der Stadt benötigen, sie werden den Zugang öffnen, den weg weisen und dann sterben sie. Mit der Kontrolle über die Unermesslichen Energien den Necron-Generator und dem Zugang zum Netz der Tausend Tore, sollte es möglich sein einen permanenten Riss im Warp zu öffnen. Die Ultramarines dachten sie hätten auf UltraPlanet gewonnen, doch sind sie Blind wenn es um das betrachten des ganzen geht, ihr Schicksal wurde vom Wandler der Wege bereits besiegelt.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Die Gruftspinnen sind in reger betriebsamkeit, die ganze Gruftwelt ist am erwachen, irgend etwas hat ihre Energieresevengeneratorn angezapft und entzieht Energie, dies ist nicht tolerierbar. Die Gruftwelt erwacht viel zu früh, sie hatte noch 3,127 Milionen Jahre schlafen sollen und erst dann alles Leben auslöschen sollen, aber auf der Oberfläche sprudelt es nur so von Lebenden, diese Oppertunität sollte ergriffen werden und Zeigen wer die wahren Herscher über die Galaxies sind.
Es war ein langer Winter aber der Schnee ist am schmelzen, die Flüsse führen viel Wasser, die Wildtiere kriechen langsam aus ihren Winterverstecken, die ansässige Bevölkerung in den verstreuten Weiler werden bald ihre Äcker pflügen. Zeit für Ursa sein Frühjahrswanderung zu beginnen, die Schlundgrube geht bald zuneige und giert bald nach frischem Fleisch. Da ist es nur Gut sich in seinem Revier ein überblick zu verschaffen, da es scheinbar einge Neuankömmlige auf der Insel der Oger gibt. Ursa riecht das, er weiss noch nicht genau um was es sich handelt, aber einige Gerüche auf jeden fall neu. So geht Ursa seines Weges gefolgt von seinen treuen Säbelzähnen und den jungen Ogerbullen, welche gerne auf der Wanderung von Ursas Jagdgeschichten lauschen und auch erpicht darauf sind was grosses zu erlegen.
Thema von Ridiculus im Forum Astra Militarum - Richie
[align=center][/align]
+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-
Eine Kalte Biese zieht über den Exezierplatz der Kaserne, Lord Komissar Ijon Tichey spaziert mit ernster Miene druch die Kompanienen der Planetaren Verteidigunsstreitkräfte. Er wusste nicht mehr genau wievielte Regimenter er iinspziert hatte seit er auf Lorn V strafversetzt wurde, aber er wusste er es wiird bestimmt nicht die letzte sein.
Alle paar Schritt hält er an und mustert einen der Soldaten genauer, wie im Drill verschränken sie ihre Hände sofort zum Impieralen Aquilia und brüllen ihren Rang und Nachnamen. Manchmal schaut er ihnen genau ihn die Augen kneift ein Auge zusammen in der Hoffnung sie tun etwas dummes, doch sie starren ihn an und gleichzeitig an ihm vorbei, sie haben zuviel Angst vor ihm, sie wissen genau was sie von einer Person in seine Kluft zu erwarten haben, jegliches versagen wird nicht toleriert. "Entweder man Stirbt hier oder auf dem Schlachtfeld", Murmelt er für sich leise und führt seine Tour um die Truppen fort.
+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-
Die Inspektion war zu Ende, Lord-Kommissar Tichey begab sich zu seiner Valkyre, wo Seargent Kalash ihn bereits erwartete. "Sir, Maschine ist Startklar, auf ihr Kommando fliegen wir los" "Nun Gut, fliegt uns direkt zum Manufaktorum Pride of Lucius". "Mein Lord, tut mir leid, aber wir haben Befehle vom Planetaren Gouverneur erhalten". "Befehle?! Werden wir angefriffen?" "Nein mein Lord, eher eine Bitte ehm..." "Ja?" "Die Bitte lautet, das wir einen Primaris Psioniker namens Albin Sholarius beim Raumhafen Port Royal abholen". "Sie machen doch Witze, warum ausgerechnet wir?" "Nun, der Gouverneur mag die anweseneheit von Psioniker niicht, es würde die möglichkeit bestehen das es ihn verderben und er dem Warp anheim fallen könne, er möchte das sie ein Auge auf ihn werfen, statt das man ihn irgendwo einsperrt und in Ketten legt, welches nebenbei die Scholastia Psykana beleidgen und noch ein politisches nachspiel mit sich führen könnte". "Was intressiert mich seine Politik?!" Tichey überlegt einen kurzen moment und gibt den Befehl richtung Port Royal zu fliegen und ihren *Gast* abzuholen".
Thema von Ridiculus im Forum Astra Militarum - Richie
HQ: Lord-Kommissar: Ijon Tichey - 1 x Energieschwert - Plattenrüstung - Melterbomben - Der Segen des Imperators - Die Todesmaske des Ollanius - - - > 125 Punkte