Wie funktioniert: Gosth Servant Ich verstehe das so das ein Charakter die Kontrolle über die Yudbots hat befehle die an ihn gehen können von den Yudbots ausgeführt werden. nun somit klar das die yudbots als Medic wie auch Engenier eingesetzt werden können wenn es der kontrollierende Charakter kann. was ich nicht verstehe, es steht das der kontrollierende Charakter nicht an der Schlacht anwesend ist sondern sie von außerhalb steuert daher auch die Möglichkeit sein Geist von einem yudbots zum anderen zu transferieren fals einer ausfällt.
Habe eine Antwort zu unserer Frage betreffen dem Befehl vom Leutnant gefunden: Gemäss Regelbuch S. 138 (Speziebefehl des Leutnants) generiert der Leutnant einen zusätzlichen Befehl, dieser kann aber nur vom Leutnant selbst oder zum automatischen Bestehen eines Taperkeitswurf (beliebige Figur) eingesetzt werden. Es steht nichts davon, dass dieser Würfel nur einmal pro Spiel eingesetzt werden darf, er wird wie jeder andere Befehl im Spiel abgehandelt.
Somit müsste der Befehl in jedem Spielzug zur Verfügung stehen.
Zwei Regelfehler von gestern, damit wir uns die Dinger merken können:
- spekulative Schüsse gehen nur mit Waffen die ihre Munition parabolisch verschiesen (Granaten) --> Lenkraketen gehen dann wohl nicht. - Spekulative und intiutive Schüsse können keine getarnten Camo oder TO-Figuren als Ziel auwählen. D.h. die Drohne hätte meinen Zero nicht abschiessen können.