Ich hätte ein Frage zu der Speziellen Ausrüstung im neuen CSM Codex. Dort steht z.B. beim Hexer oder Chaosgeneral:
- Darf gegenstände aus den Bercichen Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Gaben des Chaos, Spezielle Ausrüstung und / oder Artefakte des Chaos der Ausrüstungsliste erhalten.
Und unter Spezielle Ausrüftung ist ja die Inferno Munition der Thousand Sons aufgeführt mit dem der Beschreibung:
Die Munition der Thousand Sons ist mit unheilvollen Energien gelanden, die selbst Ceramit wie geschmolzenes Wachs zerfliessen lassen können.
Schüsse eines Bolters oder einer Boltpistole mit Inferno Munition werden mit DS 3 abgehandelt.
Und nun meine Frage: Kann ich jedem Chaosgeneral oder Hexer mit Mal des Tzenntch Inferno Munition geben? Denn im Online Codex kann ich kann diese Spezielle Ausrüstung = Inferno Munition nicht zuteilen auch wenn ich dem General / Hexer das Mal des Tzenntch gebe.
Oder wird die Inferno Munition ausschliesslich von den Thousand Sons verwendet und ist nur als Erläuterung unter der Speziellen Ausrüftung aufgeführt?
Finde das dies im Codex nicht eindeutig beschrieben ist.
Danke & MFG Wiggle
Der Imperator beschützt! .... aber es schadet nie einen geladenen Bolter zu haben.
Zitat von Wiggle Denn im Online Codex kann ich kann diese Spezielle Ausrüstung = Inferno Munition nicht zuteilen auch wenn ich dem General / Hexer das Mal des Tzenntch gebe.
Ist korrekt. Die Infernomunition ist nicht einkaufbar in der Ausrüstungsliste auf S.91.
Zitat von Wiggle Oder wird die Inferno Munition ausschliesslich von den Thousand Sons verwendet und ist nur als Erläuterung unter der Speziellen Ausrüftung aufgeführt?
Ja, ist das selbe bei der Fleshmetal Rüstung der Kyborgs.