Jep, und es hat einige sehr interessante Dinge drin. Für mich wohl am wichtigsten:
- Rüstungsbrechende Waffen, die beim Durchschlagswurf eine 6 erzielen, zählen nicht als DS2, wenn auf der Fahrzeugschadenstabelle gewürfelt wird.
Q: Blessings are manifested ‘at the start of the Psyker’s Movement phase’ – does this mean they happen simultaneously with Reserves rolls, Outflanking rolls etc and if so which is resolved first? (p68) A: They do occur simultaneously – as such, the player whose turn it is decides in what order these things occur as per page 9 of the Warhammer 40,000 rulebook.
Man kann also zuerst eine Einheit reinschocken und sie dann mit Segen versehen, awww yeah ausser ich vergesse irgendwo was
Ganz sicher nicht wenn der Scriptor auch schockt, denn es steht ausdrücklich dass Einheiten aus der Reserve keine "zu BEginn des Spielzuges" Fähigkeiten brauchen darf. Wenn der Scriptor schon da ist könnts gehen. Obwohl ich meinte da was gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher obs im Regelbuch oder in einem Forum war.
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.
Ja, hab diese Regel zuerst vergessen, aber dann editiert Aber wenn der Scriptor bereits auf dem Spielfeld ist, sollte er nun einheiten buffen können, die diesen Zug ins Spiel kommen - sonst weiss ich auch nicht, was mit dieser FAQ gemeint sein soll. Macht aber ja eigentlich Sinn, die Einheiten werden ja auf dem Spielfeld platziert, während man Reservewürfe macht, noch vor der Bewegungsphase.