Ich habe nun schon öfters gehört dass ihr Kork verwendet um Steine auf Bases zu gestalten...
Nun ist meine Frage.. wo kauft ihr euer Kork? Gibt es in der Stadt Bern einen solchen Laden? Ich brauche für mein 250P-Projekt noch material und habe nicht mehr soo viel Zeit dies zu kaufen sonst fall ich schon in der ersten Runde raus
Also. Überleg dir das gut. Ist eine knifflige Arbeit. Sieht aber auch toll aus. Wenn du das machen willst, im Schwedischen Krimskrams-Kaufhaus deines Vertrauens kriegst du zum Beispiel für wenig Geld ein paar Pfannenunterleger aus Kork. Natürlich gibt es die auch zB im Bastelladen und wahrscheinlich grundsätzlich auch in allen Hauswarenläden. Halt etwas teurer. Aber für ein paar Franken so einen Tellergrossen Korklappen zu kaufen lohnt sich - man benötigt danach ja nicht wirklich viel pro Base.
Mit Korkrinde kenn ich mich nicht so aus. Aber bei den Korkplatten machst du es einfach so, dass du Stücke rausbrichst und in der Mitte "auseinander pfrimelst". So hast du auf der einen Seite eine Fläche und auf der anderen Stein/Felsenkontur. Das eignet sich vorallem hervorragend für Felsenbases - und lässt sich extrem einfach aufs Base kleben. Ich muss mal gucken, dass ich Fotos von meinen Schatten machen kann, da siehst du, wie ich es meine. Wird aber wohl nicht vor Sonntag sein...
Meinen Kork habe ich von Weinflaschen... Die Korken habe ich zerbröselt und so auf die Base geklebt. Mittlerweile nehme ich ab und an aber auch echte kleine Steine oder Rinde.
Naja bei einem Schwarmtyrant ist das Base ziemlich gross, und wenn ich ein paar Felsen darauf packen will wäre es von Vorteil dass ich das Base nicht 2 Kg schwer mache oder? Dem Tisch zuliebe hehe
ist doch garnicht so schlecht, erhöt jedenfalls die stabilitär wenn das base ein bischen schwerer ist, ausserdem musst du die steine nicht mühsam anmalen
If we can hit that bullseye then the rest of the dominoes will fall like a house of cards... checkmate.
Wer sich an meine Flederbestie erinnert kenn vielleicht auch die Steine darauf. Ich habe dort echte Steine verwendet und das Gewicht hat mir bislang keine Probleme beschert, rede eher von Vorteilen
WHFB: Vampire, Hochelfen HORDES: Legion of Everblight