Ich hab da ne Frage der Tier-Boni wenn man mit 2 Castern spielt. Und zwar, sind diese Boni auch für den jeweils anderen Caster gültig.
Ich hab mir Baldur und eKaya angeschaut. Bei den tiefer Tier Boni steht immmer "...Kayas kampfgruppe..." oder "...Baldur Kampfgruppe..." Bei Tier 4 steht aber bei beiden nur "Reduziere die Kosten für schwere Warbeasts um 1." Nichts von Kampfgruppe. Deshalb meine Frage: Wenn ich eine Liste mit Baldur und eKaya spiele und beide Tier 4 sind. Sind die Kosten für schw Beasts um 2 reduziert???
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.
ich würde sagen nein, weil sich die boni auf die tierliste bezieht und nicht auf die "ganze armee" man kriegt die boni nur für die einheiten, welche man für diese tierliste kauft! aber ist nur meine interpretation , wirklich wissen tu ichs nicht
sonst muesste man zb auch ein und dieselbe einheit fuet beide tierlisten gelten lassen um irgendwelche bedingungen zu erfuellen zb: fuer je 2 einheiten 1 wald und 1 schuetzengraben(grim angus und gunbjorn)
Es heisst aber auch die Armee muss diese Einheit enthalten. Und soweit ich weiss, spiele ich auch bei einem grossen Spiel nur eine Armee mit 2 Kampfgruppen. Die Einheiten und Solos werden ja nicht einem Caster zugeteilt.
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.
wenn dus so sehen willst, musst du aber dann auch mit deiner ganzen armee immer beide kriterien erfüllen und darfst nur modelle aus der schnittmenge der tierlisten spielen. denke aber nicht, dass das so gedacht ist. ich glaube eher, dass man eben doch sozusagen mit zwei armeen spielt und diese für die tierboni als separat angesehen werden!!! ist aber wie gesagt nur meine meinung!
so hab mich auf meinem app schlau gemacht! eine theme force ist nur in spielen erlaubt, bei denen nur 1 caster/warlock teilnimmt! bei 2 faellt die regel weg!