..Nick hat mich gefragt, wie ich denn Gussgrate entferne.
Es gibt für mich zwei Arten:
Das eine wäre einfaches "Abziehen" mit einem Skalpell - die Klinge des Messers in ca. 45° Winkel zu sich her ziehen/schleifen lassen.
Das andere wäre feines Schleifpapier - an den hartknäckigen Stellen mit einem Zahnstocher als Schleifblock. Damit oder mit umgeknickten frischem Schleifpapier kommt man in die unmöglichsten Ecken.
Nee, dort ist ein Feuerzeug dabei damit man den Scheiss gleich wieder einschmelzen kann! Ich bin ja sonst schon ein grosser GW Fan...aber Finecast?? are you kidding me? FAIL!
Will dafür jetzt kein neues Thema aufmachen deswegen schreibe ich es hier rein^^. Wie befreit ihr eure Figuren momentan von den Gussgraten? Momentan benutze ich das Reinigungstool (wo die Bürste dabei ist) und auch die Schleifbrettchen von GW (wobei die Schleifbrettchen einfach nur ein langes Stück Schleifpapier an ein Plastikstück geklebt ist). Kennt wer gute/billigere Alternativen zum Schleifbrettchen?
Ich demoliere schon genug bei der Entfernung von den Verbindungen da will ich net wissen wie die Teile am Ende aussehen wenn ich es mit der Technik versuchen würde