Dominik hat mich einmal gefragt, was der Unterschied wäre...
Washes sind wie verdünnte Farben, die allerdings noch einen Zusatz innehaben, um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen, damit die Pigmente beim Malen nicht alle auf die Seite gespült werden.
Inks sind... mmmh, zwar auch dünn, aber zähflüssiger. Anscheinend sind hier die Farbpigmente in einer Lösung gesättigt, so dass man Inks theorethisch unendlich oft verdünnen könnte - bei Washes und normalen Farben hast du irgendwann einmal Wasser und Pigmentbröckel.
GW Inks kannst du wieder verflüssigen, wenn du sie im trockenen Zustand mit Wasser in Berührung bringst - bei Vallejo habe ich es noch nicht versucht.
Für was jetzt was? Washes brauchst du um Farben abzutönen, Inks um zu colorieren. So sinken letztere auch nicht wirklich so gut wie Washes in Spalten.
Zitat von Bro Joh Washes sind wie verdünnte Farben, die allerdings noch einen Zusatz innehaben, um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen, damit die Pigmente beim Malen nicht alle auf die Seite gespült werden.
Na DAS klingt mal seeeehr interessant... ist für mich immer noch das grösste Problem beim Panzer inken ^^
Soweit ich weiss haben wir beim versiegeln von Domis Tisch, das Leim-Wasser gemisch mit Spühlmittel gemischt um genau das zu erreichen. Ich glaube da hatts geklappt.
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.