Die ewige Frage ob man nun in einem Standardspiel Forgeworld-Einheiten einsetzen darf und ob man seinen Gegner darüber informieren muss wird im Imperial Armour Buch 'Apocalypse Second Edition' adressiert. Einheiten/Formationen sind im Apo Buch nun 'gestempelt' es gibt folgende Klassen: Apocalypse, Apocalypse Formation und Warhammer 40000. Zu den Forgeworld-Einheiten mit dem Stempel 'Warhammer 40000' steht folgendes geschrieben:
"This unit is intended to be used in 'Standard' games of Warhammer 40'000, within the usual limitations of codex selection and force organisation charts. As with all our models these should be considered 'official', but owing to the fact they may be unknown to your opponent, it's best to make sure they are happy to play a game using Forge World models before you start."
Geht also grundsätzlich in Ordnung aber vorhär zäme schnore isch sicher immer besser. Natürlich haben alle krassen Forgeworld Einheiten (Superheavies etc.) einen 'Apocalypse'- und keinen 'Warhammer 40'000' Stempel
Ein Punkt worauf ich bestehen würde... Wenn mein Gegner ein FW Modell mitnimmt sollte er auch die Regeln dazu dabei haben... Damit man schön "liirä" kann...
Grundsätslich finde ich schon dass ein "vorwarnung" angebracht ist, einfach so des Spasses halber, damit man evtl auch mal was mitnehmen kann was nicht so üblich ist
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.