Folgende frage. Kann ich mit Einheiten die die fähigkeit Kampftrance haben nach dem vorrücken in den nahkampf gehen? Das würde heissen vorrücken dan schiessen und anschliessend noch in den nahkampf gehen?
Hier noch eine 2te frage was dürfen einheiten noch machen wenn si nach der bewegung des transporters aussteigen? Dürfen sie normal agieren ausser schwere waffen gelten als bewegt?
Hey! Für Kampftrance müsstest du mir schnell die Regel zitieren, aber ich glaube, es beeinflusst nur das schiessen - angreifen darfst du trotzdem nicht nach dem Vorrücken.
Wenn du aus einem Transporter aussteigst darfst du ganz normal agieren danach (also bewegen, vorrücken, angreifen)
Okey dann spielt es keine rolle ob ich denn Transporter schon bewegt habe. Super.. macht ansonsten auch keine sinn.
zur Kampftrance Zitat : "Wenn sich diese Einheit in der Bewegungsphase bewegt oder vorrückt, setzt sie dennoch Ihre Waffen (ausser Schwere Waffen) so ein, als wäre sie stationär geblieben."
Ja ihre Waffen... könnte für mich auch Nahkampfwaffen sein ansonsten wäre dieser Attribut nebst anderen schon sehr geschwächt worden.
Super.... dan sind Transporter nur noch mehr bessere Schilde und wenn de Pech hast geht der Trupp trotzdem flöten... und hit and run kannste auch knicken nebenbei wurden die Warpfähigkeit auch ordentlich ausgemistet oder besser generft..
Naja, sie haben schon ihren Nutzen - du kannst teure Infanterie effektiv beschützen und Wave Serpents sind sehr schwierig punkteffizient auszuschalten. Ausserdem ist es für die transportierte Einheit weniger gefährlich als früher, wenn der Transporter kaputt geht. Ein Transporter kann auch angreifen und gegnerische Beschusseinheiten binden.