Ich bin daran eine modulare Spielplatte 120 x 120 cm zu bauen. Die Spielplatte ist in neun Kacheln von je 40 x 40 cm unterteilt. Das Ziel dieser Modulgeschichte soll sein, dass man verschiedene Kacheln (Wiese, Fluss, Strasse usw.) miteinander beliebig kombinieren kann.
Als "Unterbau" dient ein einfacher Tisch eines Nordeuropäischen Möbelhauses Darauf ist eine 22mm dicke Rohspanplatte die ich in der gleichen Farbe wie den Tisch gebeizt habe. Am Rand habe ich Latten montiert damit die Kacheln während dem Spiel nicht abrutschen.
Als erstes mache ich 9 Wiesenkacheln. Die Kacheln sind wie folgt aufgebaut; 3mm Pappelsperrholz, 40mm Hartschaumplatten und oben drauf Spachtelmasse und Sand.
Jetzt ist mir der Spachtel ausgegangen und daher lasse ich jetzt mal die die ersten sechs Kacheln trocknen und mache dann weiter wenn wieder Material angeschafft wurde......... [rolling_eyes]
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht; drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.