Um meinen Zwergen eine würdige Unterkunft zu bauen, habe ich beschlossen Teile der Wehrstadt auf den Tisch zu bringen. Da Zwergenbollwerke ein Konstukt aus uneinehmbaren Mauern, Gängen, Toren und Türmen sind habe ich mich jedoch nur auf die äusserste Ringmauer konzentriert. Die Zeiten in denen Orks plündern durch die Gänge gewandert sind werden nicht mehr kommen.
Ich präsentiere euch also hier der Bau der vordersten Wehrmauer der Festungstadt Karak Azgal "Der Schatzhortgipfel".
Die Mauer verfügt über nur einen Aufstieg und ist sonst sehr akribisch in den Fels gebaut. Angreifer sind fast gezwungen den steilen Torweg hinauf zu steigen und dann über die scharfen Klippen das erste Tor zu durchbrechen. Dahinter wartet aber bereits ein Vorplatz um verteidigenden Truppen genügen Platz zu bieten. Die Mauern selbst sind dich genug starken Beschuss tagelang standzuhalten und die massiven Türme werden von den Kanonen der Zwerge bemannt. Über der Mauer ragt einer von vielen vorgelagerten Artillerietürmen, welcher eine ganze Batterie beherbergen kann und den Feind mit vernichtendem Feuer aus Kanonen, Orgeln, Katapulten oder Speerschleudern einzudecken.
Die Mauern sind bereits grundiert, schattiert und müssen noch gebürstet werden. Der hintere Turm ebenfalls. Danach kommt eine erste Begrünungsphase. Ich warte noch auf Säulen und Zwergenstatuen um der Mauer noch etwas mehr "Zwergisches" zu verleihen.
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen
Richtig. Das ist ein Missstand den ich hoffentlich mit Säulen, Statuen und Schilden und Banner beheben kann. Auch erhalten die Türme noch andere Köpfe da auf den kleinen Teilen keine Kanone platziert werden kann.
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen