Viele haben sich gemeldet um am 22. in Fraubrunnen ein letztes mal zu spielen. Dafür bin ich zurzeit dran mir ein schlaues Szenario einfallen zu lassen.
Vorweg 2 wichtige Dinge: 1. Und das ist mir absolut wichtig! Wir spielen FP und nur FP! 2. Wir verzichten auf eine riesen Schlacht mit 2 Armeen gegeneinander
Die Idee die ich habe ist ein grosser Tisch mit verschiedenen kleineren Schlachten und Szenarien. Das heisst wir Spielen Armeelisten so zwischen 2000 und 3000 Punkten. Ein Szenario könnte zum Beispiel die Eroberung der Zwergenfestung sein. Ein anderes mit einem Gegenstand über den Tisch zu gelangen ohne ihn zu verlieren. Ein drittes die Armee welche den Gegenstand hat zu überfallen oder den Zwergen zu Hilfe zu eilen. Usw.
Ich bediene mich dafür vor allem aus Szenarion aus dem grossen Regelwerk. Leider kann ich bis jetzt noch nicht genau sagen, wie das Schlachtfeld aussieht.
Wir werden um 10:00 starten.
An alle die kommen:
Bitte teilt mir doch kurz mit welches Volk und wie gross die Armeeliste in etwa sein wird.
Wir werden nach den normalen Zugsregeln etc. spielen das heisst zuerst haben alle Spieler der einen Seite den Zug danach alle Spieler der anderen Seite.
Fragen soweit?
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen
Vampire bis 3000 Punkte problemlos möglich (full painted) -> gibt es Wünsche, damit es besonders zu einem Szenario passen kann? Kann thematisch eher körperlos (à la Herr der Ringe, die Gespenstarmee), eher mit Raserei (Blutritter, Reiterei allgemein, Vargheist, usw), eher fliegend (Fledermäuse, Schwärme, Vargheist, Flederbeiste, usw) oder eher Masse (100 Skelette, 100 Zombie, 60 Verfluchte, usw) ins Feld bringen:-)
Warhammer Fantasy Vampire - 10500 Punkte (FP) Hochelfen - 6000 Punkte (75% painted) Khemri - 2500 Punkte (FP)
Herr der Ringe/Hobbit Grundbox, Harad, Rohan (0% painted)
Dropzone Commander PHR 530 Punkte (FP)
De Bellis Antiquitatis 2.2 Vikinger Periode III/40 (FP)