Tramil ist die erste Stadt der Dawi auf der Insel. Um mit den anderen Stämmen und dem Rest der Welt handel zu betreiben ist eine Meeranbindung unumgänglich. Obwohl die Zwerge das Wasser scheuen, sind sie meisterhafte Schiffsbauer. Tramil liegt in den südlichen Ausläufern des Gebirges. Der weite Strand bietet zwar kaum Schutz gegen einfallende Flotten. Dafür wurden beachtliche Küstenbefestigungen geschaffen. Dicke Steinmauern schützen die Kanonen der Zwerge. Um die Handelsschiffe sicher zu begleiten, befindet sich im Hafen von Tramil eine Flotte Panzerschiffe. Stählerne Riesen bewaffnet mit allen möglichen Geschützen der Schmiedemeistern. Die Stadt selbst bietet nur mässigen Schutz. Einfache Mauern und eine kleine Garnison.
Koordinaten: 15.19
Befestigungstyp: Haftenstadt mit einer Ringmauer
Garnison:
Zitat Küstenwache
*************** 3 Helden ***************
Thain Albrik Weisswasser - General - Zweihandwaffe + - 1 x Kraftrune - Steinrune - 3 x Schutzrune ---> 146 Punkte
Meistermaschinist Bulrik Weisswasser - Zweihandwaffe ---> 76 Punkte
Runenschmied Belron Weisswasser - Schild + - 2 x Magiebannende Rune ---> 108 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Langbärte Torwächter des Hafens - Schilde - Musiker - Standartenträger - Dienstältester Melgar Kussson ---> 277 Punkte
10 Musketenschützen Schützen 2. Regiment aus Karak Azgal ---> 120 Punkte
14 Zwergenkrieger Krieger des Stammes - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Veteran Karrgon Hellson ---> 170 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gyrokopter 2. Luftschwadron Karak Azgal ---> 80 Punkte
Gyrokopter 2. Luftschwadron Karak Azgal ---> 80 Punkte