Hi zäme, Seit dem vergangenen WTC in Killarney bockts mich nun halt doch irgendwie mit WM/H zu beginnen.
Dass das Spiel nicht sehr einsteigerfreundlich ist weiss ich. Trotzdem habe ich mich nun dazu entschieden eine Retribution of Scyrah-Armee aufzustellen (Elfen und so halt).
Konzept
Fürs Farbschema hab ich schon konkrete Ideen. Da ich ein grosser Fan der Portal-Reihe bin, habe ich vor die Armee in diesem Schema zu bemalen. Hier sind einige Anschauungsbeispiele Die Myrmidons werden mehrheitlich Weiss sein. Kleine Details (Gelenke, Metallparts) werden in dunklem Grau bzw. Schwarz gemalt. LEDs und Lichter etc. werden Orange/Blau/Rot sein.
Stoffteile werden in einem verwaschenen Orange bemalt. Leder entweder in einem hellen Grau-blau oder ebenfalls Dunkelgrau/Schwarz.
Für die Bases habe ich mir sowas wie dunkle Steinplatten mit Efeu und Moos dazwischen gedacht. Halt so "überwachsene Fabrik"-like.
Farbpalette (Vallejo)
Weiss: Ghost Grey, White Primer, Pale Grey Shade Schwarz: Black, Heavy Charcoal, Black Shade Orange: Parasite Brown, Filthy Brown, Hot Orange, Sun Yellow, Sepia Shade Blau: Turquoise, Electric Blue Haut: Dwarf Flesh, Elf Skintone, Fleshtone Shade Haar: Beasty Brown, Scrofulous Brown, Sepia Shade Metalle: Gunmetal Grey, Chainmail Silver, Black Shade
Das sind mal so meine Gedanken für den Anfang. Hoffen wir mal das auch was draus wird und ich nicht wieder 2 Jahre für 10 Modelle habe
Hier mal der Zwischenstand. Nach Insgesamt ca 2-3 Tagen Arbeit sieht das ganze so aus (Link): Bilder Retribution
Eigentlich ist das Bild mit dem grünen Hintergrund der letzte Stand.
Auf den "Nahaufnahmen" der Jacks hats noch ziemlich hässliche Gussgrate, welche ich inzwischen noch entfernt habe.
Die Bases haben noch eine 2. Grundschicht erhalten, sodass nun alles schwarz ist. Die werden dann so Dunkelgrau-Anthrazitfarben und kriegen noch Moos und Grünzeug in die Spalten.
Ja, was soll ich sagen. Ich bleibe dran und hoffe es gibt bald schon wieder Updates