Um Söldner zu rekrutieren benötigt man ein Gebäude: Söldnerposten 50 (Ziviler Bauplatz (Um Städte besser zu schützen)) Wenn ein Söldnerposten gebaut wird, darf man eine Einheit aus den Völker der Warhammerwelt bestimmen. Diese Einheit steht der Stadt vortan als Söldner zu verfügung
Sonderregel Söldner: Söldner eines anderen Volkes sind immer eine Einheiten Stufe höher als sie eigentlich sind. Heisst Kern --> Elite, Elite --> Selten
Edit durch Conqueror: Es dürfen nur Einheiten der selben Gesinnung gewählt werden inkl den neutralen Mächten.
Oder aber:
2.
Gebäude: Söldnerposten 50G (Zivile Auswahl)
Söldner: Um Söldner zu rekrutieren, muss ein Bündnis mit dem entsprechenden Spieler bestehen und das Gebäude "Söldnerposten" gebaut sein. Der Spieler kann somit bis zu einer Einheit Söldner in seiner Armee haben. Die Söldner haben alle Regeln aus ihrem Armeebuch (Heisst auch das Zwerge auf der Tabelle würfeln ob sie den Gegner hassen, Dunkelelfen haben ewigen Hass usw.). Söldner sind immer eine Einheiten Stufe höher als in ihrer Heimatarmee: Kern = Elite, Elite = Selten
Bitte Variante 1 ausdrücklich damit ergänzen, dass es sich nur um Einheiten von gleicher Gesinnung handeln darf. Dies ist bei Variante 2 implizit (mit dem Bündnis) vorgesehen.
Warhammer Fantasy Vampire - 10500 Punkte (FP) Hochelfen - 6000 Punkte (75% painted) Khemri - 2500 Punkte (FP)
Herr der Ringe/Hobbit Grundbox, Harad, Rohan (0% painted)
Dropzone Commander PHR 530 Punkte (FP)
De Bellis Antiquitatis 2.2 Vikinger Periode III/40 (FP)
Ich habe auch einen Vorschlag gemacht, dass nicht ein Bündnis vonnöten sind, sondern lediglich eine Handelsbeziehung, diese sollte ebenfalls zur Wahl stehen, nicht nur die beiden von Max