Ich bin schon ziemlich lange am Überlegen ob ich in der Kampagne das Volk wechseln soll. Aber die Entwicklung auf der Insel hat mir etwas in die Hände gespielt. Wenn ihr meine Geschichte gelesen habt merkt ihr sicher das noch ein Trupp Langbärte in meiner Menschenstadt sitzt und Daumendreht.
Ich will euch deshalb hier etwas fragen: Darf ich Langbärte in meine Menschenarmee aufnehmen unter folgenden Bedinigungen.
Ein normaler Langbart kostet 12 Pkt in der Kern Auswahl. Mit Schild und Zweihandwaffe 15Pkt.
Meine Frage wenn ich die Langbärt zu je 17 Pkt in der Eliteauswahl spielen würde und davon nicht mehr als 20 und mit vollem Kommando =370 Pkt in der Eliteauswahl.
Ich werde auch nicht auf der Erbfeindschaftstabelle würfeln und der Einheit keine Charaktermodelle anschliessen, auch werden keine Zauber drauf gewirkt und die 2+ beim Bannen natürlich auch nicht.
Zusammenfassend: Darf ich eine total überteuerte Einheit in meine Armee aufnehemen rein um des Fluffes Willen?
Ich bin skeptisch... nicht weil ich die nicht toll finde, sondern weil es ein Präzedenzfall wird. Dann finde ich, dass wir eher eine Regelung für alle mit dem Titel "Söldner" finden. zB nur unter der Bedigung einer Allianz (logischerweise hat der Allierte Zugriff auf diese Truppen) UND gleiche Gesinnung, und nur wenn der Typ "teurer wird" (also eine Zwergen-kern, wird zu einem Imperium-elite; ein Imperium-elite zu einem Hochelfen-selten). Die Punkte pro Modell sollten bestehen bleiben.
Ich stimme daher vorerst NEIN und schlage vor, dass eine neue Abstimmung mit einer umfassenden Regelung lanciert wird.
Warhammer Fantasy Vampire - 10500 Punkte (FP) Hochelfen - 6000 Punkte (75% painted) Khemri - 2500 Punkte (FP)
Herr der Ringe/Hobbit Grundbox, Harad, Rohan (0% painted)
Dropzone Commander PHR 530 Punkte (FP)
De Bellis Antiquitatis 2.2 Vikinger Periode III/40 (FP)