Uns ist gestern aufgefallen, dass die Regeln zurzeit eine Art Blitzkrieg zulassen. Das heisst ich kann einen Spieler auslöschen indem ich direkt seine Städte und Burgen angreife, ohne dabei sonstige Schlachten zu führen.
Ich schlage daher eine der beiden Optionen vor:
1. Wenn ein feindliches Gebiet betreten wird, muss die Armee stehen bleiben. 2. Wenn eine Armee ein angrenzendes Stadt/Burg-feld betritt, kann die Garnison einen Ausfall machen und die Armee abfangen. Die Garnison zählt dabei als Angreifer. 3. Eine Stadt/Burg kann nur erobert werden, wenn mind. ein angrenzedes Feld neutral ist.
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen
Betritt die Armee ein Stadtfeld eines Spielers, so kann der Besitzer der Stadt sich entscheiden einen Ausfall zu machen. Tut er dies, so zählt die Garison als Angreifer, welche die andere Armee auf dem Feld ausserhalb abfängt.
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen