[quote=sinclair] Hi Pesche Ist ein anderes Thema, darum die zweite Nachricht. Ich kenne die Strukturen vom OCB noch nicht, weiss auch nicht wer hinter dem Laden Schmidi steckt. Es geht um folgendes: Ich wollte vor geraumer Zeit mich bei einem Spieleshop einkaufen und Infinity da unters Volk bringen. War schon mit Corvus Belli im Gespräch, hatte da meinen kleinen Händlerstatus und der Laden hätte mir ein Gestell überschrieben. Nach näherer Betrachtung und Durchleuchten von Aufwand/Ertrag, bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies mittelfristig nicht rendiert. Weil Tabletops Spiele einfach ausgedeutscht, zu den Randgruppen der Randgruppenspiele gehören. Harter Fact, die Verkaufszahlen im Vergleich zu Beispiel Brettspiele/Computerspiele etc belegen das aber So viel zur Vorgeschichte.
Ich habe einen Platz bei der Netgame für die Vorstellung Infinity erhalten (www.netgame.ch). Das ist eine LANparty für über 1000 Spieler. In einer Halle werden die Jungs/Mädels zocken, in der Halle nebendran haben Aussteller einige Themen, XBOX, LARP etc... und eben Tabletop hätte ich unter meiner Obhut.
Da Infinity für mich nicht mehr in Frage kommt, wäre das eventuell eine schöne Möglichkeit, den Club OCB und das Spiel Warhammer 40K unters Volk zu bringen. Ich erwähne den Laden absichtlich nicht, wenn kommerzielle Aspekte reinkommen, müssen die neu ausgehandelt werden.
Da dies mit ziemlichen Aufwand verbunden ist, frage ich jetzt einfach mal Dich frisch von der Leber an, hättest Du grundsätzlich Lust hier aktiv mitzumachen an der Netgame?
Lieber Gruss Oli [/quote]
Könnte was sein, wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen, die da in der Öffentlichkeit spielen wollen.
Mal schauen was der Muck für ein Konzept erarbeitet.
40K - Tau, Dark Angels, Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Mechanicum / WHF - Krieger des Chaos, Tiermenschen, Chaoszwerge / Necromunda - Goliath / BFG - Chaos