Items von Einheiten werden gleich behandelt wie jene von Charaktermodellen. Wenn ich eine Einheit mit einem magischen Banner oder sonstigen magischen Gegenstände im Nahkampf oder durch überrennen besiege, erhalte ich für 1 "ein" magisches Item die Punkte. Dieses Item wird aus der Armeeliste gelöscht.
Runen, Standarten etc, welche an Einheiten ausgegeben wurden unterliegen nur den normalen Regeln. Das heisst, das Banner der Disziplin kann in mehreren Armeelisten auftauchen. Es betrifft alle Standarten und Standartenrunen, Maschinenrunen und Items, welche an Einheiten NICHT aber an Helden oder Kommandanten ausgerüstet werden.
Wir werden diesbezüglich am Sonntag noch die Frage diskutieren, ob ich für jede Einheit, welche ich umbrunge ein Item erhalten kann oder nur pro Schlacht 1 Item aus den möglichen. Als Zwerg bin ich klar für Variante 2, da ich eine Nahkampfarmee spielen möchte mit Marschbanner und von daher NICHT die MP habe um nach jeder Schlacht alle Marschbanner zu ersetzten.
Wie gesagt diese Diskussion starten wir am Sonntag und beenden sie mit einer Abstimmung im Forum nächste Woche sofern nötig.
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen