Generell finde ich Verfluchte als Aufhaenger einer Armee top und gleichzeitig auf eine faire Weise stark. Ich finde jedoch, dass > 20 Modelle hiervon schon sehr stark wirken Dies fuehrt meiner Meinung nach zu etwas zu starken Listen sobald noch Zombieblocks dazustossen. Grund: Die Zombiebloecke koennen mit der Magie die du bringen musst schon locker die gesammte Armee des Gegners binden. Dies erlaubt dir mit den Verfluchten sehr geziehlt einen Gegner nach dem anderen auszuschalten waehrend mehr Zombies belebt als getoetet werden koennen. Einzige Anfaelligkeit hier ist, dass ein Gegner den Nekromanten eliminieren kann bevor alle Einheiten im Nahkampf gebunden sind. Dasselbe gilt fuer Armee eins wegen des Herrschers der Untoten, was aber durch den coolen und ausgeglichenen Aufbau der Liste absolut ok ist
WHFB: Vampire, Hochelfen HORDES: Legion of Everblight
Danke Xari:-) Ich bin da ein wenig in der Zwickmühle weil ich nicht überall Vampirfledermäuse einbauen wollte. Für mich dann sehr langweilig. Ich versuche in Zukunft noch mehr Varianten einzubauen. Habe abenteuerliche Ideen. Freue mich auf den Reformzug (8. Zug).
Warhammer Fantasy Vampire - 10500 Punkte (FP) Hochelfen - 6000 Punkte (75% painted) Khemri - 2500 Punkte (FP)
Herr der Ringe/Hobbit Grundbox, Harad, Rohan (0% painted)
Dropzone Commander PHR 530 Punkte (FP)
De Bellis Antiquitatis 2.2 Vikinger Periode III/40 (FP)