Frage: Für meine Zwerge habe ich vor die Rüstung in dunkel Blau also Saphirblau anzumalen. Sie sollte aber immernoch wie eine Rüstung schimmern. Hat jemand Vorschläge welches Blau ich mit Silber mischen soll? Meine bisherigen Versuche sind alle zu hell...
Warhammer Fantasy: Talabheimer Streitkraft - Imperium Die Dawi von Karak Azgal - Zwerge Die vergessene Legion - Vampirfürste Waldelfen Hochelfen
Nimm mal das Metal Medium von Vallejo. Ist nicht so deckend und daher hellt es nicht so stark auf.
Ansonsten einen dunklen Metallton (Leadbelcher) mit Wasser stark verdünnen und dann in die blau Farbe mischen. Das ergibt einen Glittereffekt (wohl eher für Vamps geeignet )
40K - Tau, Dark Angels, Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Mechanicum, Astra Militarum / HH - Emperors Children / AoS - Blades of Khorne, Stormcast Eternals / TOW - Krieger des Chaos, Tiermenschen, Chaoszwerge / Necromunda - Goliath / BFG - Chaos / LI - Solar Auxilia
Ich mische Chainmail mit Kantor Blue und washe dann das ganze mit Drakenhof Shade. Für die Kantenakzente dann entweder Mithril Silver mit Lothern Blue oder direkt nur das Mithril Silver. Vielleicht wird es dir dann aber zu dunkel, musst es mal testen, vielleicht Ultramarines Blue statt Kantor Blue nehmen
Nicht wirklich, ich habe es bei meinen Grey Knights angewendet als erste Schicht, aber jetzt sind sie natürlich wieder silbern in der Gesamterscheinung. ;/