so heute schnell ein kleines apo gegen pesche gespielt und folgende eindrücke daraus gewonnen:
1. 6000 punkte sind verdammte wenig. 2.dämonenprinzen sind a******* 3.einheiten auf den bunkeranglagen sind ok, innendrin sind todesfallen. 4. dem aquilabunker immer die 4 schwere bolter kaufen. 5. der grosse tzeentch dämon kann getötet werden. braucht etwa 3 tk die wirklich was machen... 6. reinforcements sind nicht lustig. 7. gepanzerte speerspitzen sind super
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.
1. 6000 Punkte sind wenig aber ok, wenn man nur einen Tag zum spielen hat. 2. Dämonenprinzen voll gepimt aus dem Codex CSM sind echte Badasses. 3. Gebäude sind gewöhnungbedürftig. Man sollte sie vor allem immer leer lassen 4. Dämonen ohne Rettungen sind dooooooooooooooof 5. ich muss noch viel lesen
40K - Tau, Dark Angels, Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Mechanicum / WHF - Krieger des Chaos, Tiermenschen, Chaoszwerge / Necromunda - Goliath / BFG - Chaos
Spielbericht Aufstellung Ich habe zuerst aufgestellt. Ich habe meine Befestigungsanlagen auf die rechte flanke konzentriert. Der Aquila bunker mit den Warpfeldraketen zentral, ein graben davor als Abfang. Das Firestorm Redoubt etwas weiter hinten und Creeds Kommandobastion dazwischen. Auf dem Grabensystem was der Imperial Shield verteilt. Die offene linke wurde vom Leman Russ verband in Beschlag genommen. Beide Shadowswords am rand des Spielfelds, einer in der Mitte einer ganz im Eck.
Pesche stellte die Hauptstreitmacht aus 2 Rhinos und Vindies gegenüber den Gräben. Der Titan steht hinter einem abgestürztem Strom Raven mit Missionsziel worauf sich ein Trupp Kultisten versteckt. Mitten auf dem Schlachtfeld in einer Ruine bezieht Ahriman mit seinem Hexerzirkel Bestellung dainter eine Laserpred. Am anderen Ende des Spielfeldes rennt eine weiterer Trupp kultisten in richtung eines weiteren Missionlziel. Ein Baneblade daneben. Der Geier gurkt zu hinterst am Spielfeldrand rum.
*************** Warhammer heisst so, denn es war der Hammer.